Zum Kantersieg gedeckt
Es war nicht der Tag der Spielvereinigung Ibbenbüren. Die "schlechteste Saisonleistung", so Coach Oliver Konnemann, zeigte der Landesliga-Absteiger bei Eintracht Hiltrup.
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 04.11.2018
Minispielfest auf Video
Hier findet Ihr ein Video von unserem Minispielfest vom 07. Oktober bei uns in der Dreifachhalle:
Zwei Knackpunkte und eine Erkenntnis
Trotz einer 25:27 (12:13)-Niederlage gegen SuS Neuenkirchen zeigte Eintracht Hiltrups Formkurve nach oben.
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 28.10.2018
Handball-Minispielfest bei uns in Hiltrup
Ein Meer aus gelben Urkunden und die Medaille um den Hals: Hier sind alle Sieger. Auch in diesem Jahr hatte die DJK Eintracht Hiltrup zum Handball-Minispielfest geladen. Mehr als 50 Kinder aus Senden, Havixbeck, Gievenbeck, Neuenkirchen und Hiltrup folgten der Einladung und gaben alles. Nicht nur auf dem Spielfeld wurde um jeden Ball hart gekämpft. In den Spielpausen wuselten die 5- bis 8-Jährigen durch die Sporthalle am Schwimmbad und nutzten eifrig auch die vorbereiteten Bewegungsstationen. Nicht der Erfolg, sondern der Spaß am Spiel steht bei den Minispielfesten im Vordergrund. Da ist es auch egal, wenn die Regeln noch nicht sitzen oder ein Kind versehentlich auf den eigenen Torwart zustürmt, fest entschlossen jetzt endlich ein Tor zu werfen. Am Ende nahmen alle erschöpft und glücklich den verdienten Lohn im Empfang.
Schultes Premieren-Sieg
"Seitdem ich Trainer in Kattenvenne bin, haben wir noch nie gegen Hiltrup gewonnen.
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 07.10.2018
Super Qualifikationsrunde unserer E1

So sehen Sieger aus: v.l. Linda Röser, Lara Sundermann, Jens Hemker, Linus Taubken, Nikodem Müller, Eric Wesuls, Bastian Schlüter, Jan Kölling, Jonas Beermann, Finn-Ole Filusch und Noah Hiller. Trainer des Teams sind Stephan Beermann und Oliver Röser.
Unsere E1 hat die Qualifikationsrunde mit einem deutlichen 22:1 Erfolg gegen den BSV Roxel abgeschlossen. Dies war im sechsten Spiel der sechste Sieg, mit 12:0 Punkten und einem Torverhältnis von 99:30 haben die Nachwuchs-Handballer ihre Gruppe deutlich gewonnen. Vor zahlreichen Zuschauern zeigte das Team gelungene Kombinationen und einen ebenso schnellen wie sicheren Spielaufbau. Wie in den Spielen zuvor war auch beim Erfolg gegen Roxel die mannschaftliche Geschlossenheit die große Stärke, wieder konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Selbstvertrauens-Schub geht nach Hiltrup
Eintracht Hiltrup und die SG Sendenhorst vermasselten ihre ersten drei Saisonspiele. Die Punkteausbeute der Teams: 0:6.
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 30.09.2018
Nächster Sieg unserer E1
Nach den Handballkrimis in der Vorwoche konnte unsere E1 am Wochenende gegen den Gast aus Everswinkel deutlich mit 25:7 gewinnen. Bereits zur Halbzeit war die Vorentscheidung gefallen (11:0). Im 2. Abschnitt wurde experimentiert und die Nachwuchshandballer spielten auf „ungewohnten“ Positionen, was der tollen Leistung aber keinen Abbruch tat. Auch diesmal zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Torschützen.
Viertelstunde reicht der Eintracht nicht
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 23.09.2018
Die E1 schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle
Beim stark besetzten Tunier in Senden wurde der Gastgeber mit 13:11 bezwungen, nachdem unsere Mannschaft noch 5:7 zur Halbzeit im Hintertreffen lag. Gegen die TSC Gievenbeck drehte die E-Jugend einen 2:4 Rückstand in einen 8:6 Erfolg. Trainer und die zahlreich mitgereisten Zuschauer waren begeistert vom Einsatz und der Spielfreude des gesamten Teams. In beiden Spielen blieb es bis zum Abpfiff richtig spannend und eng, so dass der verdiente Jubel anschließend umso lauter ausfiel. Fast alle Spieler konnten sich zudem in die Torschützenliste eintragen.
Eintracht bricht ein, Sparta trumpft auf
Vieles lässt sich in den allwissenden SIS-Statistiken entdecken.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 16.09.2018
Unser Heimspiel-Saison-Auftakt
Drei Spiele / Erste + Zweite + Damen
Samstag, den 15.09.2018, geht es los... Unsere Damen starten um 14:30 Uhr mit ihrem ersten Heimspiel gegen Ascheberg/ Drensteinfurt. Danach folgt das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Sparta Münster 2, der Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Und zum Abschluss spielt die Erste um 18:30 Uhr gegen Sparta Münster.
Passend dazu setzen wir einen kleinen Partywagen für einen leckeren Bierverkauf ein und die Grillwurst wird auch nicht fehlen :-)
Wir würden uns über viele Zuschauer sehr freuen.
WSU hört Schmidts Weckruf
Eintracht Hiltrup ist eine Truppe, die Stefan Hamsen, Trainer der Warendorfer SU, schon in der Vergangenheit sehr schätzte.
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 10.09.2018
Saisonauftakt bei unseren beiden E-Jugend-Mannschaften
Am Sonntag startet unsere neu gegründete (!) E2 um 10 Uhr mit dem ersten Dreier-Turnier im Rahmen der Vorrunde gegen JSG Tecklenburger Land 1 und BSV Roxel 1 in unserer Dreifachhalle am Schwimmbad. Im direkten Anschluß um 12.30 Uhr starten dann unsere “großen“ E-Jugendlichen mit ihrem ersten Dreierturnier der Vorrunde gegen HSG Ascheberg/Drensteinfurt 1 und die JSG Tecklenburger Land 3. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Die Kinder freuen sich über viele Zuschauer!
Trainingslager der 1. Mannschaft
Außerordentlichen Generalversammlung der DJK
Hiltrup. Die Wahl eines neuen ersten Vorsitzenden steht im Fokus der außerordentlichen Generalversammlung, zu der die DJK Eintracht Hiltrup alle Mitglieder einlädt. Die Versammlung findet am Freitag (29.6.) statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Haus Bröcker". Seit dem Frühjahr ist der Posten des ersten Vorsitzenden vakant. Neben der Wahl stehen auch Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Die Mitglieder können auch weitere Anträge zur Tagesordnung stellen, die bis zum 21. Juni beim Geschäftsführer in schriftlicher Form vorliegen müssen.
"Saisonabschluss light" für Roxel und Hiltrup
Eigentlich wollten sich die Spieler des BSV Roxel und Eintracht Hiltrups nach dem letzten Spieltag nochmal ordentlich einen auf die Lampe gießen.
Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 14.05.2018
Zeitspiel? Kein Problem für Lengerich
Im letzten Heimspiel wollten die Hiltruper gemeinsam mit ihrem beruflich nach Hamburg abwandernden Maximilian Kaufmann noch einen Sieg erringen.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 07.05.2018