DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
01.11.2024

Hiltrup 2 feiert souveränen 32:23-Derbysieg gegen Sparta Münster 3

Nach der schmerzlichen Pokalniederlage gegen Kinderhaus und einem durchwachsenen Saisonstart, der aufgrund einer angespannten Personalsituation bisher nicht wie erhofft verlief, traf die bislang ebenfalls punktlose dritte Mannschaft von Sparta Münster am Mittwochabend in der Halle an der Sentruper Höhe auf die „Gastgeber“ aus Hiltrup.

Ein Kellerduell mit Derby-Charakter, bei dem Trainer Jannik Bruhn von seiner Mannschaft eine klare Leistungssteigerung und eine deutliche Reaktion auf die enttäuschenden Wochen forderte - und die war von der ersten Minute an deutlich spürbar. Die Mannschaft legte ein hohes Tempo vor und fand sofort gut ins Spiel. Mit schnellem Umschaltspiel und effektiven Angriffen setzte Hiltrup die Gäste früh unter Druck und ging schnell mit vier Toren in Führung.

In der ersten Halbzeit hakte es zwar noch etwas in der Abwehr, doch der Angriff überzeugte durch dynamisches und schnelles Spiel und starken Abschlüssen. Zur Halbzeit konnte sich Hiltrup so eine 15:13-Führung und ein kleines Polster von zwei Toren sichern.

In der Kabine machte Trainer Jannik Bruhn klar: Die Abwehr müsse stabiler stehen, das Tempospiel nach vorne aber weiterhin konsequent durchgezogen werden. Gesagt, getan – in der zweiten Halbzeit präsentierte sich Hiltrup als klar bessere Mannschaft. Eine überragende Abwehrleistung legte den Grundstein, während im Angriff immer wieder starke Tore aus dem Rückraum fielen. Das Tempospiel blieb beeindruckend und brachte die gegnerische Abwehr regelmäßig in Bedrängnis.

Am Ende stand ein souveräner 32:23-Sieg auf der Anzeigetafel. Es war eine großartige Teamleistung, auf der sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt.

18.09.2024

Hiltrup 2 beweist Kampfgeist in Steinfurt

Spielbericht: Steinfurt 2 gegen DJK Eintracht Hiltrup 2

Am Wochenende trat unsere 2. Mannschaft  in einem Auswärtsspiel gegen Steinfurt 2 an. Die Vorzeichen standen für uns nicht optimal, da wir verletzungsbedingt nur mit zwei Auswechselspielern antreten konnten. Außerdem fehlte unser Trainer Jannik Bruhn aufgrund seines Urlaubs, sodass wir ohne unsere übliche Führung an der Seitenlinie agieren mussten. Trotzdem war die Stimmung im Team gut und die Motivation, das Spiel zu gewinnen, war bei allen Spielern hoch.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Unsere Abwehr stand solide, und auch im Angriff konnten wir regelmäßig Treffer landen. Doch im Laufe der ersten Halbzeit schaffte es Steinfurt, sich etwas abzusetzen. Trotz unseres Kampfgeistes mussten wir mit einem Halbzeitstand von 18:14 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit erwischte Steinfurt den besseren Start und konnte den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen. Es schien, als würde das Spiel in die falsche Richtung laufen, doch dann kam der Wendepunkt: In einer doppelten Unterzahlsituation – nur vier Hiltruper Spieler standen auf dem Feld – gelang es uns, die Unterzahl überraschend zu gewinnen. Dieser unerwartete Erfolg brachte uns nicht nur zurück ins Spiel, sondern auch neuen Schwung und Glauben an die eigene Stärke.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Fynn, der mit 10 Toren glänzte, und unserem Neuzugang Jonas, der mit 7 Treffern einen starken Einstand feierte. Angetrieben von diesen Leistungen kämpften wir uns Stück für Stück heran. Bis zwei Minuten vor Schluss war der zuvor komfortable Vorsprung von Steinfurt auf nur noch zwei Tore geschmolzen. Leider reichte es am Ende nicht ganz, und so mussten wir uns knapp mit 31:28 geschlagen geben.

Das Ergebnis ist ärgerlich, denn es war deutlich mehr für uns drin. Dennoch können wir stolz auf die gezeigte Teamleistung sein. Trotz der schwierigen Ausgangslage und personellen Engpässe haben wir als Mannschaft stark zusammengehalten und bis zum Ende gekämpft.

18.03.2024

Zweite gewinnt das absolute Topspiel gegen Telgte

Im letzten Spiel der Hauptrunde haben wir am Samstag in Telgte mit 25:29 (11:14) gewonnen. Vor einer sehr gut gefüllten Halle in Telgte ging es von Anfang an ordentlich zur Sache. Zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen und mit einer 3 Tore Führung in die Pause gehen. Vor allem die bärenstarke Abwehr mit einem starkem Torwart als Rückhalt stellte Telgte immer wieder vor Aufgaben. Die Abwehr war auch in der 2. Halbzeit der Grundstein für den Sieg. Das sehr aggressive verteidigen der langen Kreuzungen von Telgte war phänomenal. Im Angriff behielten wir die Ruhe und belohnten uns mit einer guten Abschlussquote.

Und nun?
Das weiß nur der Handballkreis selbst.
Telgte wähnte sich nach dem Spiel als Meister.
Wir hingegen hoffen auf die vor der Saison angekündigte Aufstiegsrunde.
Wir stehen für 8 weitere Spiele zur Verfügung!
Hoffentlich bekommen wir diese

Das Fazit nach der Hauptrunde fällt sehr positiv aus.
9 Siege aus 12 Spielen und punktgleich mit Platz 1 und 2 ( Telgte 18:6/ Roxel 18:6/ Hiltrup 18:6). Wenn uns das einer vor der Saison angeboten hätte, hätten wir sofort unterschrieben.
Die gesamte Mannschaft hat sich in dieser Saison auf und neben dem Feld weiterentwickelt!

Bis dahin
Eure Zweite

11.03.2024

Zweite siegt knapp in Kinderhaus

Am Samstag trafen wir auf die Drittvertretung aus Kinderhaus.
Schon vor dem Anpfiff kam es zu einer großen Kuriosität.
Unsere schönen Trikots standen nicht vor der Halle sondern hingen bei Fynn Zuhause auf der Leine.
Unser Warmmachen gestaltete sich damit, genügend Hosen und Shirts zusammen zu suchen und diese mit Tape-Nummern zu versehen.
3 kleine Sprints, 2 Torwürfe und ab ging die wilde Fahrt. Typisch Kreisklasse könnte man meinen…

Da das Spiel zu der Vorgeschichte passte, fassen wir uns bei der Nachbetrachtung kurz.
Die ersten 10 min gut, danach viel Krampf und Verzweiflung, die letzten 15 min. wieder gut.
Am Ende zeigte die Anzeigentafel 32:35 (14:17) für uns und die nächste 2 Punkte wanderten auf unser Konto.

Am Samstag steht nun das letzte Saisonspiel der 1. Saisonphase an.
Wir treffen um 16:30 auswärts auf Telgte zum absoluten Spitzenspiel.
Dann hoffentlich wieder in unseren geliebten Trikots.

Bis dahin
Eure Zweite

04.03.2024

Zweite gewinnt souverän gegen Mauritz

Mit 40:28 (19:12) gewinnen wird das Auswärtsspiel gegen Mauritz.
Von Anfang an wollten wir heute die Niederlage der letzten Woche vergessen machen und zeigen was unser wahres Gesicht ist.
Über 60 min. haben wir im Angriff konzentriert gespielt.
Gerade auf unserem Tempospiel lag heute unser Fokus.
Am Ende waren es 15 Tore! aus 1. und 2. Welle.
Ziel damit erfüllt.
Basti im Tor zeigte vor allem in Halbzeit Eins eine klasse Leistung.
28 Gegentore waren gerade daher am Ende etwas zu viel, aber die unorthodoxe und langsame Spielweise der Gegner machte es auch nicht immer leicht für die Verteidigung.

Nächste Woche geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter.
Am Samstag (9.3) spielen wir um 17:00 gegen Kinderhaus.

Bis dahin
Eure Zweite

28.02.2024

Zweite verliert Heimspiel gegen Preußen Borussia Münster

Machen wir es kurz und schmerzlos.
Wir verlieren unser Heimspiel vom vergangenen Samstag mit 30:33.
Gerade in den ersten 15 min war unsere Abwehr überhaupt nicht im Spiel.
So bekamen wir immer wieder einfachen und schnelle Gegentore.
Der Angriff funktionierte besser aber auch nicht mit der erhofften Leichtigkeit. Trotzdem ging es mit einem 16:14 für uns in die Pause.

In der 2. Halbzeit entglitt uns dann das Spiel komplett.
Ein 0:7 Lauf für Preußen machte aus einem 23:20 ein 23:27.
Diesen Rückstand konnten wir in den verbleibenden Minuten nicht mehr aufholen.
Preußen Borussia gewinnt das Spiel absolut verdient!

Wir müssen uns schütteln und nun aus den verbleibenden 3 Spielen der 1. Saisonphase das maximale herausholen.

Bis dahin
Eure Zweite

18.02.2024

Zwote gewinnt Kampfspiel in Warendorf

Mit einem kleinen aber sehr motivierten Kader sind wir heute (Sonntag) zu ungewohnt früher Anwurfzeit (12:30) nach Warendorf gefahren.
Mit Blick auf das Hinspiel wussten wir, dass wir nur mit einer Topleistung Warendorf schlagen könnten.
Es wurde das erwartet körperliche Spiel.
Die Gastgeber verteidigen sehr hart, aber wir ließen uns davon nicht beeindrucken und haben über 60 min einen sehr konzentrierten Positionsangriff gespielt.
Unsere Deckung war sehr aktiv und beweglich. In Kombination mit unserem Torhüter Basti zwangen wir Warendorf so zu einigen Fehlern, die wir leider zu wenig nutzten.
Mit einem 11:12 für unser Team ging es zum Pausentee.
Das Warendorfer Spiel in der 2. Halbzeit konzentrierte sich auf die beiden wurfgewaltigen Spieler, worauf wir uns gut einstellen konnten.
Unser Angriff spielte sehr erwachsen und gab jedem Spieler viel Selbstvertrauen.
Es blieb über 60 min ein enges Spiel, was wir am Ende mit 27:23 für uns entscheiden konnten.
Jeder von unseren 9 Spielern hat heute alles und teilweise noch mehr aus sich herausgeholt!

Diesen Schwung wollen wir mitnehmen in das nächste Spiel.
Schon am Samstag 24.02 empfangen wir um 18:30 Preußen/Bor. Münster zum Lokalderby.
Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne freuen!

Bis dahin
Eure Zwote

30.01.2024

Nachtrag zum Jahresstart der Zweiten

Am 20.1 stand das erste Spiel des Jahres in Roxel an.
Mit einem dezimierten Kader wollte die Zweite an die erfolgreiche erste Saisonhälfte anknüpfen.
Leider wurde die komplette Anfangsphase verschlafen und es stand schnell 8:2 für die Hausherren.
Durch eine starke Phase vor der Halbzeit wurde der Rückstand verkürzt. Mit einem 19:15 ging es in die Halbzeit. Durch einige Fehlwürfe und technische Fehler konnte man den Rückstand in der 2. Halbzeit nicht mehr aufholen und kam zum Schluss noch ordentlich unter die Räder. Endstand in Roxel 33:24.

Eine Woche später, andere Halle aber gleicher Spielverlauf. Gegen Telgte 2 lag die Mannschaft zwischenzeitlich in der 1. Halbzeit 7:15 zurück.
Bis zum Pausentee konnte das Team sich wieder in Schlagdistanz bringen (12:16)
Bis auf 2 Tore konnte der Abstand noch verkürzt werden bis dann durch einige Fehlwürfe und technische Fehler das Spiel endgültig verloren ging.
Endstand in der heimischen Arena gegen Telgte 25:32.
Die Mannschaft hat nun 3 Wochen Zeit um aus dem Winterschlaf aufzuwachen.
Am 18.2 steht dann das nächste Auswärtsspiel gegen Warendorf 2 an.

26.11.2023

Arbeitssieg für die Zwote

Im 5. Saisonspiel gab es den 5. Saisonsieg für die 2. Herren.
Endstand nach 60 Minuten 32:30 für den Gastgeber.
Nach einem starken Start, mit einer klasse stehenden Abwehr und einigen Tempotoren stand es nach 19 Minuten 13:6 für Hiltrup.
In die Halbzeit ging es mit einem 19:13.
In der 2. Halbzeit wurde es ein sehr zerfahrenes Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Jan Limke von Kinderhaus kam deutlich besser in die Partie und verringerte zusammen mit seinen Mannschaftskollegen den Abstand.
Am Ende sind wir aber cool geblieben und haben die entscheidenden Tore gemacht.
Die letzte Trainingswoche war durch einige angeschlagene Spieler in unseren Reihen nicht einfach. Umso mehr freut sich das gesamte Team über die 2 Punkte. Das nächste und letzte Spiel in diesem Jahr findet am 17.12. in Mauritz statt.

 

Hier geht es zur Bildergalerie <klick hier>

06.11.2023

Zwote siegt im Topspiel und sichert sich die Tabellenspitze

Am Samstag kam es zum Topspiel in der KK1.
Die bis dato ungeschlagen Warendorfer waren zu Gast.
Die Zweite legte einen furiosen Start hin. Mit einer klasse Abwehrleistung in Zusammenspiel mit dem Torwart und einigen Tempotoren konnte man schnell wegziehen. Nach gut 20 min stand es 12:4 für das Heimteam. In die Halbzeit ging es mit einem 15:10.
Durch einen Abwehrumstellung von Warendorf, einige technischen Fehlern und 2 min Strafen machten wir uns das Leben selbst schwer und ließen Warendorf zurück in das Spiel. In der 48 min war Warendorf dann auf ein Tor dran (19:18). In den letzten 10 Min Spielminuten fanden wir dann wieder zu unserm Spiel zurück.  Die Abwehr erarbeitete sich wieder die Bälle und vorne übernahm jeder Spielern Verantwortung. Die letzten 7 Tore auf Seiten der Gastgeber wurden von 7 unterschiedlichen Spielern erzielt.
Nach 60 min. endete das Spiel mit 28:24 für die Zweite, die mit dem Sieg die Tabellenspitze übernommen hat.
Die Mannschaft und das Trainerteam sind nach 4 Siegen aus 4 Spielen natürlich sehr zufrieden.
Das nächste Spiel steht erst in 3 Wochen wieder an. Genügend Zeit um die lädierten Körper wieder in Schuss zu bringen

22.10.2023

Zwote holt den 3. Saisonsieg: Sieg gegen Roxel 2 in hart umkämpftem Heimspiel

Die 2. Herren konnte am Samstag im 3. Saisonspiel den 3. Saisonsieg einfahren.
Die Zwote setzte sich nach einem umkämpften Heimspiel gegen Roxel 2 mit 26:23 durch.
In der 1. Halbzeit war es ein oft hektisches Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten.
In die Halbzeit ging es mit einem knappen 12:11.
In der 2. Halbzeit konnte sich die Zwote leicht absetzen und der Vorsprung variierte immer zwischen 3-5 Toren.
Durch ein gutes Torwartduo mit einer stabilen Abwehr und einigen Tempotoren behielten wir die 2 Punkte in der heimischen Arena.
Nach dem sehr gelungenen Saisonstart geht es schon am Samstag in Telgte weiter, ehe es dann am 4.11 zum Topspiel gegen den Tabellenführer aus Warendorf vor heimischer Kulisse geht.
Die Zwote wird weiter alles geben um die Erfolgsserie auszubauen!

07.05.2015

Die Zweite macht den Aufstieg perfekt

Trotz einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 gelingt der Aufstieg

Die Zweite hat es geschafft, die Rückkehr in die Kreisliga ist geglückt. Mit 36:12 Punkten und Platz 2 in der 1. Kreisklasse, der zum Aufstieg berechtigt, konnte eine erfolgreiche Saison abgeschlossen werden.

Dabei hat es die Mannschaft um Trainer Marcel Moeller im letzten Spiel gegen Hohne/Lengerich 2 noch einmal richtig spannend gemacht. Im direkten Duell um den zweiten Platz war die Ausgangslage klar, der direkte Vergleich mit dem Dritten Hohne/Lengerich 2 durfte nicht verloren werden. Das Hinspiel konnte die 2. Mannschaft aus Hiltrup mit 32:25 für sich entscheiden. Und was macht unsere Zweite? Sie liegen zwischenzeitlich mit 8 Toren zurück und verspielen fast den Aufstieg. Zum Glück konnten die Jungs aus Hiltrup die Höhe der Niederlage in Grenzen halten. Am Ende stand eine 23:18-Niederlage auf der Anzeigetafel und der Jubel über eine 5-Tore-Niederlage dürfte noch nie größer gewesen sein. Aufstieg!

Herzlichen Glückwunsch!