DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
28.11.2016

Schwächen von der Linie

Als Jörn Kunze 26 Sekunden vor dem Spielende zur Siebenmeterlinie schritt, da war den Hiltruper Anhängern eigentlich schon klar, was passieren würde.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 28.11.2016

28.11.2016

Mini-Spielfest in Hiltrup

Heute war was los in der Halle Mitte in Hiltrup. 68 Kinder aus Senden, Telgte, Albachten, Roxel und Havixbeck waren bei uns zu Gast beim Minispielfest. Die 4- bis 8-Jährigen haben alles gegeben, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch an den vorbereiteten Bewegungsstationen in der Halle. Klasse war auch der Einsatz von Lorenz, Nico, Raphael und Christoph aus der B-Jugend, die erstmals zur Pfeife griffen. Im Foyer haben die Eltern aufgetrumpft: Verhungern oder verdursten musste wahrlich niemand. Erfreulicherweise haben die Minis zurzeit einigen Zulauf. So konnten wir erstmals mit zwei Mannschaften starten. Auch der Trainerstab hat Unterstützung bekommen. Mit Stephan Beermann und Oliver Röser kann es weiter gehen mit einer erfolgreichen Jugendarbeit bei der DJK. Vielen Dank allen Helfern!

Hinweis:
Fotos von dem Turnier findet ihr hier:
http://eintracht-hiltrup.de/de/jugendhandball/bildergalerie/?showGalleryDetails102=32#moduleWrapper102

15.11.2016

Hiltrup feiert am 10. Dezember Nikolaus

Einladung zum großen Fest

Am 10. Dezember (Samstag, von 12:00 - 22:00 Uhr) feiert Hiltrup an der St. Clemens-Kirche Nikolaus. Verschiedene Vereine, unter anderem auch wir, bieten weihnachtliche Leckereien und Getränke an. Der Nikolaus wird um 16:00 und 18:00 Uhr vorbeikommen, außerdem wird es eine Showbühne mit unterschiedlichen Aufführungen geben. Ein Besuch lohnt sich also, kommt vorbei...!!!

12.11.2016

Adler triumphieren in Hiltrup

Mit der eigenen Angriffsleistung war Martin Halfmann, Trainer von Eintracht Hiltrup, nach der bitteren 32:35 (16:18)-Niederlage gegen den SV Adler Münster zumindest nicht gänzlich unzufrieden.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 12.11.2016

07.11.2016

Abgeblockt!

Vor genau einer Woche hätte Martin Halfmann am liebsten seine gesamte Mannschaft für das Heimspiel-Dreamteam nominiert.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 07.11.2016

02.11.2016

"Unfassbar und total faszinierend"

Seit dem vergangenen Spieltag gibt es in der Heimspiel-Printausgabe ein Dreamteam der Woche von unseren lokalen Handballteams.

 

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 31.10.2016

23.10.2016

Schwache Quote bleibt unbestraft

Eintracht Hiltrup hat die erste Saisonniederlage und die daran anschließende dreiwöchige Herbstpause gut weggesteckt und gegen den ASV Senden II einen überzeugenden 30:20 (15:10)-Heimsieg gefeiert.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 23.10.2016

10.10.2016

Erster Dämpfer für die Eintracht

Nach starkem Saisonstart und drei überzeugenden Siegen hat es nun auch Eintracht Hiltrup erwischt: Am Sonntagabend kassierte das Team von Trainer Martin Halfmann beim 28:36 (11:15) im Auswärtsspiel gegen die HSG Hohne/Lengerich die erste Niederlage.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 09.10.2016

25.09.2016

44 Tore! Eintracht schießt Sparta ab

Nein, daran, dass sein Team einmal 44 Tore in einem Meisterschaftsspiel geworfen hatte, konnte sich selbst Eintracht Hiltrups Trainer-Urgestein Martin Halfmann nicht erinnern.

 

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 25.09.2016

18.09.2016

Bäumer hält den Sieg fest

Zwei Spiele, zwei Siege – die Bezirksliga-Handballer von Eintracht Hiltrup behalten nach dem 30:29 (12:14)-Auswärtssieg beim TSV Ladbergen II ihre weiße Weste.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 18.09.2016

13.09.2016

Minispielfest in Gremmendorf

Mit Volldampf sind unsere Kleinsten in die Minispielfestsaison gestartet. Beim Turnier in Gremmendorf am Samstag hatten die Minis nicht nur viel Spaß: Sie waren auch überaus erfolgreich und konnten alle vier Spiele gewinnen. Bravo. In den nächsten Monaten haben die Minis noch sechs Mal die Möglichkeit, ihr Können bei Minispielfesten unter Beweis zu stellen. Zwei Turniere werden wir selber ausrichten. Das erste davon ist am 27. November. Alle Kinder (bis Jahrgang 2008), die Lust haben mitzuspielen, sind herzlich zum Training eingeladen.

Fotos vom Minispielfest findet ihr hier in der Bildergalerie.

12.09.2016

Starke Abwehr legt den Grundstein

Nein, damit hatte Eintracht Hiltrups Trainer Martin Halfmann nach einer eher mäßigen Vorbereitung wirklich nicht gerechnet: „Die Mannschaft hat mich phasenweise wirklich begeistert“, so der Coach.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 12.09.2016

27.08.2016

Die Saisoneröffnung rückt näher

Am 10.09. (Sa.) findet unsere Saisoneröffnung ab 12:00 Uhr an und in der Dreifachhalle statt und dient dabei als Ersatz für unser ausgefallenes Sommerfest im Juni, das aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste. Wir laden alle Handballinteressierten ein diesen Hallentag mit uns zu verbringen und hoffen zum Saisonstart darauf viele Siege einfahren zu können und bei Speis und Trank sowie einer Tombola einen gemütlichen Tag zu verbringen.

17.06.2016

Absage: Sommerfest der DJK Eintracht Hiltrup

UPDATE: Das Sommerfest muss aufgrund der morgigen Wetterprognose leider abgesagt werden. Ein möglicher Ersatztermin ist aktuell in Planung!

Am 25.06. (Sa.) ab 13:00 Uhr ist es soweit, dann trifft sich die Eintracht aus Hiltrup zum Sommerfest an der Marienschule. Neben den sportlichen Aktivitäten wie beim Handball- und Fußball-Turnier steht der Spaß im Vordergrund. Neben leckerem Essen (Kuchen, Reibeplätzen, Grillstand) und Getränken gibt es für Groß und Klein auch eine Tombola und man kann sich z. B. am Nagelbalken oder der Torwand beweisen. Zudem können sich die Kinder auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken amüsieren. Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen den Tag mit uns zu verbringen.

25.04.2016

Abschied geglückt

Es ging schon ein wenig emotional zu, als Eintracht Hiltrups 1. Vorsitzender Manfred Bahr seine beiden Urgesteine Daniel Hartelt und Stephan Limke vor Beginn der Begegnung gegen die Reserve der Ibbenbürener SpVg verabschiedete.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 25.04.2016

21.04.2016

Hartelt und Limke verabschieden sich

Egal ob Landesliga, Bezirksliga oder Kreisliga. Daniel Hartelt und Stephan Limke prägten bei den Handballern von Eintracht Hiltrup eine Ära.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 21.04.2016

18.04.2016

Eintracht zum siebten Mal sieglos

Handball-Bezirksligist Eintracht Hiltrup sehnt dem Saisonende entgegen.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 18.04.2016

12.04.2016

39 Gegentreffer sind zu viel

Die Bezirksliga-Handballer von Eintracht Hiltrup können ihren aktuellen Negativlauf einfach nicht stoppen.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 12.04.2016

04.04.2016

Eintrachts Negativtrend hält an

Die Handballer von Eintracht Hiltrup konnten ihren tabellarischen Sinkflug auch am vergangenen Wochenende nicht stoppen.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 04.04.2016

15.03.2016

C-Jugend unbezwingbar Meister!!!

Am Sonntag, den 13.03.2016, feierte unsere C-Jugend eine überragende Saison. Im letzten Spiel wurde es sogar noch mal richtig spannend. Die Zuschauer kamen wieder voll auf ihre Kosten. In Ascheberg kämpften sich unsere Jungs zu einem 23:24-Auswärtserfolg.

Es war von jedem einzelnen Spieler eine bärenstarke Saison. Wenn man bedenkt, dass in dem Team vier Spieler gerade erst ihre erste komplette Saison gespielt haben, weiß man, wie hoch dieser Triumpf einzuschätzen ist.

Die enorme Steigerung während der Saison war maßgeblich für die Meisterschaft. Die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel immer stärker und auch als Team wuchs man immer enger zusammen.

Wenn eine Mannschaft mit keinem Verlustpunkt Meister wird, spricht das auch für den Teamgeist.
 

Einfach wieder eine geile Saison. Danke Jungs!
Emmi