Unsere Mini-Minis zeigen tolle Leistung beim Spielfest in Neuenkirchen
Nach langer Pause hatten unsere Mini-Minis heute endlich wieder die Gelegenheit an einem Mini-Spielfest teilzunehmen und es war ein voller Erfolg! Unsere jungen Handballspieler und Spielerinnen hatten viel Spaß und Freude daran, ihr Können in Neuenkirchen unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Mannschaften beim Handballspiel und anderen Wettbewerbsspielen zu messen.
Sie zeigten eine großartige Leistung und bewiesen, dass sie in den letzten Wochen fleißig trainiert haben. Die Stimmung auf dem Spielfeld war großartig und auch die Eltern und Trainer hatten sichtlich Freude daran, ihre Schützlinge anzufeuern und zu unterstützen.
Für unsere Mini-Minis war es ein klasse Erlebnis und alle kleinen und großen DJKler waren sichtlich stolz! Wir hoffen, dass sie auch in Zukunft so viel Freude am Handballspielen haben werden und wir bald wieder an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen können.
An dieser Stelle möchten wir uns beim Gastgeber SuS Neuenkirchen für die tolle Planung und Durchführung des Mini-Spielfestes bedanken!
Absolut verdienter Bonuspunkt
Im Abstiegskampf muss man die direkten Duelle gewinnen.
Senden mit zwei, drei Körner mehr
Ein gutes Spiel gezeigt, zwischendurch sogar in Führung gelegen, sich am Ende aber nicht entscheidend abgesetzt: Das fasst den Auftritt von Eintracht Hiltrup an diesem Spieltag bestens zusammen.
Dezimierte aber kampfstarke D-Jugend verliert knapp
Arg ersatzgeschwächt, aber absolut kampfstark präsentierte sich die weibliche D-Jugend beim letzten Saisonspiel in Nottuln. Gegen das starke, außer Konkurrenz startende Nottulner Team spielten die Mädels mit nur einer Auswechselspielerin und mit einer Feldspielerin im Tor. Am Ende stand es 23:21 (12:11). Trainerin Birte Filusch konnte trotzdem richtig zufrieden sein. Die Einstellung stimmte zu 100 Prozent. Einen besonderen Sahnetag erwischte Josefine Andrees.
Erfolgreicher Saisonabschluss unserer weiblichen C-Jugend
Unsere weibliche C-Jugend hat heute im letzten Saisonspiel den TV Emsdetten zu Hause mit 28:23 besiegt. Unsere Truppe hat somit die Saison erfolgreich beendet und kann stolz auf ihre Leistung sein. Die Mannschaft hat alles gegeben, um den Sieg nach Hause zu holen.
Nach dem Spiel gab es einen besonderen Grund zum Feiern: Die Eltern unserer Spielerinnen hatten eine schicke Torte gebacken, um den Erfolg des Teams zu feiern.
Super Leistung unserer D-Mädchen beim Derby in Gremmendorf
Im Hinspiel war der Sieg noch eine eng umkämpfte Sache. Dieses Mal aber zeigten die Mädels eine durchwegs überzeugende Leistung! 9:21 lautete das verdiente Endergebnis.
Hiltrup vergisst das Finish
45 Minuten waren die Gäste aus Hiltrup knapp das bessere Team bei der SGH Ibbenbüren II.
Revanche geglückt - D-Jugend gewinnt deutlich in Steinfurt
Die gemischte D-Jugend hat zum Abschluss der Platzierungsrunde in der Münsterlandliga den Sprung auf Platz 2 geschafft.
Nach einer deutlichen Heimniederlage (13:21) im Hinspiel gegen die SGH Steinfurt kam es am Sonntag zum großen Showdown. In der beeindruckenden Halle der Steinfurter und vor euphorischen 35 Zuschauern (Quelle: Handball4all) wollten wir uns für die Packung zu Hause revanchieren. Und das gelang uns eindrucksvoll.
Mit einem deutlichen 30:22 Auswärtssieg konnten wir die Saison erfolgreich beenden. Diese Leistungssteigerung war äußerst beachtlich.
Die Rückrunde begann noch mit einer knappen Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Senden. Doch die Formkurve der D-Jugend zeigte nach einem souveränen Auswärtssieg beim TV Emsdetten 2 in der vergangenen Woche zuletzt deutlich nach oben.
Jetzt hieß es zum Ende alle Kräfte bündeln und nochmal alles geben.
Und die D enttäuschte den zahlreichen Hiltruper Anhang nicht.
Von Anfang an wollten wir aggressiv in der Abwehr stehen und vorne unsere Chancen nutzen. Das gelang uns nur bedingt. Wir spielten nicht wirklich schlecht, aber die Abläufe passten noch nicht so richtig. So lagen wir nach 7 Minuten mit 4:8 hinten und das wurmte uns schon sehr. Durch ein paar kleinere Umstellungen lief es dann von Minute zu Minute besser und wir konnten den Rückstand immer weiter verkürzen.
Einen ganz großen Anteil hatte da unser Torhütergespann Fiene und Till, wobei Till wirklich einen richtigen Sahnetag erwischt hatte.
Was er den Steinfurtern an Chancen vereitelt hatte, war der Wahnsinn.
Der Rückstand war zur Pause egalisiert und es stand 13:13.
In Durchgang zwei sollte dann die Post richtig abgehen.
Mit Vollgashandball und guter Deckungsarbeit schafften wir einen 8:1-Lauf und konnten uns bis zur 26. Minute deutlich absetzen. (21:14)
In der Phase passte einfach alles bei uns. Till hielt weiterhin furios und die großen 2010er ließen es Tore regnen.
Sagenhafte 26 Tore hauten die drei Ballermänner Ben, Jarno und Magnus am Ende den bemitleidenswerten Schlussmännern aus Steinfurt um die Ohren. Davon gingen 14 brachiale Tore auf das Torkonto von Magnus. Ben luchste ein paar Mal clever dem Gegner den Ball ab und hämmerte die Kugel acht mal ins Gehäuse und unsere Linkspfote Jarno steuerte noch in bemerkenswerter Weise vier Treffer dazu. Die weiteren Tore kamen von unserer Rakete Claas auf Rechtsaußen, der die Kugel blitzsauber zwei Mal im Kasten unterbringen konnte und Mats vom 7m Punkt. Zwei Versuche, zwei Treffer.
Den Schlußpunkt setzte Magnus mit seinem platzierten Wurf zum 30:22. (Siehe Video)
Der Jubel über diesen deutlichen Auswärtssieg war bei den Aktiven auf der Platte und dem treuen Anhang auf der Tribüne groß. Es hat einfach vieles hingehauen und alle Kinder konnten stolz auf ihre Leistung sein. Ob mit oder ohne Torerfolg!
Es war das schöne und verdiente Ende einer wirklich tollen Saison!
In Steinfurt waren erfolgreich: Fiene, Till, Jonte, Celio, Henri, Ida, Ben (8 Tore), Enno, Mats (2), Jarno (4), Magnus (14) , Claas (2) und Jan.
Bis zur neuen Saison!
Eure D
Martin gewinnt das Dahlhaus-Treffen
2017 standen alle drei Dahlhaus-Brüder das letzte Mal gemeinsam auf dem Handballfeld.
...und die Siegesserie reißt nicht ab
Stork bleibt und glaubt an sein Team
Die Tinte ist trocken! Michael Stork bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Hiltrup und das ligaunabhängig.
Anfangs überlaufen
Eine starke Viertelstunde reichte Telgte, um sich gegen Hiltrup deutlich abzusetzen.
Super Auswärtssieg der D-Mädchen gegen Kinderhaus
Die DJK Eintracht Hiltrup gewinnt auswärts gegen den SC Westfalia Kinderhaus mit 12:17 und feiert am Ende mit einem kleinen Freudentänzchen. Besonders herausragend war die Leistung von Ida Filusch, die neun Tore erzielte, darunter zwei verwandelte 7-Meter. Trotz zahlreicher gut herausgespielter Tormöglichkeiten konnte die Kinderhauser Torhüterin nicht alle Chancen der Hiltruperinnen vereiteln.
Ein wichtiger Faktor für den Sieg war die starke Leistung der Deckung, die solide stand und dem Gegner nur wenige Lücken bot. So war der Sieg der DJK Eintracht Hiltrup am Ende mehr als verdient und das kleine Freudentänzchen ein Ausdruck der Freude und Erleichterung nach dem Spiel.
+++Sponsoren News+++
Liebe Eintrachtler, wir freuen euch mit der Mariannen-Apotheke einen neuen Sponsor in unserem Verein vorstellen zu dürfen.
Im Alltag des Gesundheitswesens blieb keine Zeit für Fragen und ihr möchtet Antworten rund um die Gesundheit, die sichere Arzneimittelanwendung oder die Vorsorge, dann steht mit der Mariannen-Apotheke ein kompetenter Ansprechpartner an eurer Seite. Dabei zeichnet sich das Familienunternehmen seit 1960 durch ein offenes Ohr und eine freundliche, persönliche Beratung aus.
Von Haus- und Reiseapotheke oder E-Rezept bis zur Medikamentenherstellung oder Allergieberatung - überzeugt euch gerne vor Ort oder online von dem vielfältigen Angebot der Mariannen-Apotheke!
https://mariannenapotheke.de
Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei Gero Kamprath-Scholtz und der Mariannen-Apotheke für das Sponsoring bedanken! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Vorne läuft es besser
Drittletzter gegen Viertletzter. Da ging es um einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Erst gewinnen, dann feiern
Ihr Kapitän Daniel Brocks wurde am Tag nach dem Spiel 26 und so wollte die Hiltruper Mannschaft natürlich mit einem Sieg in den Geburtstag hineinfeiern.
Derbysieg gegen den ASV Senden
Unsere männliche D-Jugend hat einen erfolgreichen Sieg im Derby gegen den ASV Senden errungen. Beim Heimspiel entwickelte sich von Beginn an ein spannender Wettkampf, in dem beide Teams ihr Bestes gaben. Zur Halbzeit stand es 16:13 für uns, was ein Zeichen für die starke Leistung der Jungs war.
Doch der ASV Senden gab nicht auf und kämpfte weiter, um den Rückstand aufzuholen. Unsere Jungs blieben jedoch stark und konzentriert und konnte sich schließlich mit 30:24 durchsetzen.
Glückwunsch an die Jungs für ihren erfolgreichen Sieg im Derby!
Unsere weibliche C-Jugend gewinnt ihr Heimspiel deutlich
Unsere weibliche C-Jugend gewinnt nach einer starken Leistung gegen Greven 09 mit 34:8 (16:2). Von Beginn an waren die Mädels voll konzentriert und voll im Spiel. Unser Team setzte sich - durch ein sehr schnelles Spiel nach vorn - schnell ab. Auch in der Devensive standen die Mädels von Trainer Tom Koch heute sehr stark. Überragend heute mal wieder die Torhüterin der Eintracht. Maja Kübler, die immer wieder durch tolle Paraden glänzte. Es war einfach ein starkes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute von den Mädels. In der Offensive glänzten heute mal wieder Lara Sundermann mit ihren erzielten 14 Toren sowie Emily Stacker mit 7 Treffern (die auch ganz sicher ihre 7 Meter verwandelt hatte). Aus der weiblichen D-Jugend halfen im Kader Ida Filusch und Jil Kaven aus, die auch durch eine starke Leistung und ihren Toren mit zum Sieg beigetragen haben.
Torschützen der Eintracht: Lara Sundermann (14), Lenija Bornhardt (3), Linda Rössler (3), Ida Filusch (5), Emily Stacker (7) und Jil Kaven (2)