Minis beim Jubiläumsturnier: Kleine Spieler, große Begeisterung
Am vergangenen Samstag nahmen auch unsere Minis bestehend aus den Mini-Minis (4-6 Jahren) und den Maxi-Minis (7-8 Jahren) an dem Jubiläumsturnier der HSG Bever-Ems in Westbevern teil.
Dabei stand vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund, weshalb die beiden Mannschaften bunt gemischt wurden, sodass die „Großen“ mit den „Kleinen“ zusammenspielten.
Neben den aus Hiltrup gestellten Mannschaften traten noch die HSG Bever-Ems und die JSG HLZ Ahlen mit jeweils einer Mannschaft an.
Bei jeweils insgesamt drei Spielen pro Mannschaft fielen viele schöne Tore und jeder der Minis kam lange zum Einsatz. Ein Highlight war gewiss das Spiel der beiden Hiltruper Mannschaften gegeneinander, bei dem mitunter die meisten Tore fielen und auch lautstark von den vielen mitgereisten Zuschauern unterstützt wurde.
Als Sieger des Turniers ging die JSG HLZ Ahlen hervor, die sich im Spiel gegen Hiltrup I allerdings arg strecken musste, um den Sieg einzufahren.
Festzuhalten bleibt, dass sowohl die Mini-Minis als auch die Maxi-Minis eine sehr gute Entwicklung nehmen, was sich durch die Leistungen bei diesem Turnier sehr gut widerspiegelt hat.
MJD holt bei der juniorWanne in Emsdetten den zweiten Platz
Einen weiteren tollen Erfolg verbuchte die gemischte MJD beim juniorWanne Pokal in Emsdetten.
Beim erstmalig in der D-Jugend Altersklasse ausgetragenen Wettbewerb gelang unserer Mannschaft der Sprung auf den zweiten Platz...wie in der Vorwoche in Beckum.
Eine tolle Leistung, die am Ende fast sogar für den Turniersieg gereicht hätte. Ein mickriges Tor mehr gegen den späteren Turniersieger Gronau und man hätte den Wanderpokal mit nach Hiltrup genommen.
In dem vorgezogenen Spitzenspiel gegen den Gronauer Nachwuchs bestimmten wir das Spiel und zeigten einige schöne Aktionen in unseren Angriffen. Das einzige Manko war da einzig und allein die Chancenverwertung. Zu viele klare Dinger wurden entweder ans Gehäuse gehämmert oder vorbei geworfen.
Das Auslassen der 100%igen sollte sich im Lauf des Spiels rächen und ehe wir uns versahen, lagen wir kurz vor Ende der 15 Minuten Spielzeit mit 5:7 hinten. Durch einen kleinen Kraftakt schafften wir einen 3:0 Tore Lauf und gingen durch Ennos Tor in der letzten Minute mit 8:7 in Führung.
Kollektiver Jubel brach auf dem Feld aus, doch das war leider verfrüht.
Denn unfassbarer Weise gelang Gronau mit dem Schlusspfiff der Ausgleich...und das von der Mittellinie per Bogenlampe in den Winkel.
Etwas geschockt und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ging es im darauf folgenden Spiel gegen die JSG Tecklenburg.
Und das Spiel ähnelte in puncto Spielverlauf und Dramatik dem Auftaktspiel. Auch hier konnten wir trotz sehr gut heraus gespielten Angriffen nicht deutlicher eine Führung heraus werfen.
Als die Uhr abgelaufen war, stand es 6:5 für uns und es gab noch einmal einen Freiwurf...fatalerweise gegen uns. Der Abwehrblock stand leider nicht wirklich gut und auch hier schockten uns die Gegner mit dem Ausgleich zum 6:6. Wie viel Pech kann man eigentlich haben?!
In der Kabine wurde dann Tacheles geredet und die letzten beiden Spiele gegen Emsdetten 2 und Senden 2 waren dann relativ klar. Der Nachwuchs der Gastgeber wurde mit 14:2 geschlagen und gegen Senden setzten wir uns 9:5 durch.
Am Ende konnten wir den Schmerz der ersten beiden Spiele vergessen und jubelten über einen tollen zweiten Platz.
In Emsdetten waren erfolgreich am Ball: Fiene, Ida, Joos, Lias, Can, Mats, Enno, Henri, Ferdi, Tristen, Eci
Nächste Woche Samstag geht es für uns weiter beim Turnier in Kinderhaus!
Bis dann
Eure D
Drei DJK Handballer in der Kreisauswahl
Eine erfreuliche Nachricht aus der MJD. In Ochtrup fand am Sonntag die Sichtung der männlichen Handballtalente des 2011er Jahrgangs statt. 14 Vereine aus dem ganzen Münsterland schickten ihre stärksten Jungs zum gemeinsamen Kräftemessen in die Halle. Und die Menge an tollen Spielern war ziemlich beeindruckend. Die unglaubliche Zahl von 66(!!) Jungs wollte es genau wissen und in vier schweißtreibenden Stunden sollte der verheißungsvolle neue KAW Kader 2011 ermittelt werden. Eine Riesenaufgabe für die Spieler und besonders auch für die Trainer. Am Ende des harten Trainings, indem die Jungs nicht nur handballerisch auf Herz und Nieren geprüft wurden sondern auch im turnerischen Bereich glänzen mussten, stand dann zur Freude des Trainergespanns TNT ( Timo und Tommy )fest, dass Joos, Mats und Till die Sichtung erfolgreich gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ganz starke Leistung! Kleine Notiz am Rande. Die Hiltruper Torwartschmiede kriegt damit Zuwachs. Mit Till haben wir jetzt den zweiten Kreisauswahltorwart in unserem Kasten bei der MJD! Hammer!!
Im letzten Jahr gelang Torwartkollegin Fiene an gleicher Stelle die Nominierung bei der weiblichen Sichtung. Die Talentförderung bei der DJK läuft weiter auf vollen Touren!
Am Samstag war es für unsere weibliche E-Jugend wieder soweit...
Die weiblich E-Jugend des DJK Eintracht Hiltrup ist in Ostbevern zu ihrem zweiten Vorbereitungsturnier angetreten und hat im Gegensatz zur letzten Woche enorme spielerische Fortschritte auf dem Platz gezeigt. Die Niederlage im ersten Spiel gegen JSG HKZ Ahlen I knüpfte zwar noch an die Niederlagen des letzten Wochenendes an, doch schon im zweiten Spiel gegen HSG Bever-Ems II konnte die hochmotivierte Mannschaft ihren ersten Vor-Saison-Sieg einfahren. Ob das auch an dem geklauten Spruch von der mD des DJK („Hoffentlich – verlieren wir nicht“) lag, der laut vor diesem Spiel ausgeschrien wurde, konnte nicht abschließend geklärt werden. Das dritte Spiel gegen HSG Bever-Ems I glitt an uns erfolglos vorbei und während die mitgereisten Eltern und der Trainer nicht allzu viel Hoffnung auf einen Sieg im letzten Spiel gegen den dann schon fast feststehenden Turniersieger TV Beckum steckten, hatten es sich die Mädchen anders überlegt: Sie hatten nach der haushohen Niederlage vom letzten Wochenende offensichtlich noch eine Rechnung offen und so überrumpelten sie die Beckumer bereits in der ersten Minute mit dem ersten Tor. Mit einem grandiosen Unentschieden (6:6) nach 12 Minuten konnten die Mädchen sich feiern: Ein Unentschieden gegen den Turniersieger. Toll! Der Trainer Flo erkannte seine Mannschaft nicht wieder. Das Turnier macht auf jeden Fall Mut für die kommenden Spiele.
Mit dabei waren: Mia, Liselotte, Jana, Leni, Elisa, Jule, Ella, Sophie, Frieda und Anni.
Jubiläumsturnier in Ostbevern - Teil 2
Auch unsere weibliche C-Jugend war beim Jubiläumsturnier in Ostbevern dabei. In einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 5 Mannschaften, darunter einem Verbandsligisten, zwei Teams aus der Münsterlandliga und mit Greven und unseren Mädchen zwei Mannschaften aus der Münsterlandklasse haben unsere Kids einen hervorragenden 3. Platz gemacht! Bravo, Mädels! Toll gespielt und aufopferungsvoll gekämpft.
Jubiläumsturnier in Ostbevern
Wir, die männliche C-Jugend, folgten der Einladung von der HSG Bever Ems und bestritten ein Dreierturnier gegen den Gastgeber und der HSG Ascheberg/ Drensteinfurt aK. Alle drei Mannschaften waren auf Augenhöhe. Spielmodi Jeder gegen Jeden mit je Halbzeit 15 Minuten Spielzeit. Von Halbzeit zu Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel, wobei jeder Spieler seine gerechten Einsatzzeiten bekam. Vor der letzten Halbzeit gegen die Jungs aus Ascheberg (ein Spieler 2007 und einige 2008er dabei) hat die Truppe von Coach Dossi sich quasi selber aufgestellt. Der Wunsch der Mannschaft war klar definiert. Sie wollten den Turniersieg. Gegen den Gastgeber hatten wir bereits mit 14:13 gewonnen. Nun sollte auch die Ascheberger Truppe daran glauben. Somit blieb dem Coach Dossi nichts anderes übrig, als die Best Seven auf die Platte zu schicken. Mit einem ungefährdeten 14:10 gewann die Hiltruper Jugend schließlich und sicherte sich den Pokal.
Dabei waren: Henry, Henrik, Connor, Konrad, Ben G., Jarno, Magnus, Claas, Lukas, Mats, Lennart, Lenn und Ben F
D-Jugend holt den zweiten Platz in Beckum
Die D-Jugend hat die Sommerpause gut verkraftet und beim traditionellen Hallenturnier in Beckum erfolgreich den zweiten Platz erkämpft. Einzig dem Turniersieger TV Emsdetten mussten wir uns geschlagen geben.
Der Auftakt gegen unseren Ligakonkurrenten aus Ascheberg war noch etwas wackelig. Nach einigen Minuten des Abtastens konnten wir allmählich die Zügel lösen und vorne die Tore machen. 9:5 für die DJK.
Gegen den TV Emsdetten sah das im zweiten Spiel des Tages leider ganz anders aus. Die sehr offensive und aggressive Deckung setzte uns zu und wir wussten leider nicht so recht, wie wir uns dagegen wehren konnten.
Nach 20 hart umkämpften Minuten hieß es am Ende 4:13 aus DJK Sicht.
An dieser Stelle noch gute Besserung an Bence, der leider früh mit einer Verletzung ausfiel.
Mund abputzen und es im nächsten Spiel besser machen war die Devise.
Nächster Gegner war die HSG Rietberg/Mastholte. Und die konnten sich gegen uns warm anziehen. Mit einer sehr sicheren und gut verteidigenden Abwehr inklusive zweier Topkeeper ( Fiene und Till - beide Prädikat: Bärenstark!!) wurde den verzweifelten Angriffsversuchen der Rietberger schnell ein Ende gesetzt und wir zogen Tor um Tor davon. 10:1 war der Zwischenstand nach elf Minuten . Angetrieben vom stark aufspielenden Mats, der an dem Tag sehr motiviert war und einige sehenswerte Tore im Kasten der Gegner versenkt hatte. Weitere Highlights waren auch die Tore von Flying Joos und die Torbelastungstests von Jan. Ka-Ching! Ebenso effektiv war auch die Achse Ida-Can auf der rechten Seite. Wenn Ida mal nicht ihre Gegenspieler in der Abwehr kalt gestellt hatte, glänzte sie mit einigen tollen Anspielen auf den Flügelflitzer Can, der die Pille einige Male blitzsauber versenkte. Und nicht zu vergessen... Mr. Ich-spiele-überall-Jonte. Aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle wurde Jonte im Feld benötigt. Und diese Lücke füllte er mehr als gut. Fleißpunkte verdienten sich aber auch Luca am Kreis, Silas in der Abwehr, Fabian auf der Mitte und Henri aka Racki auf der Außenbahn. Auch wenn mal keine Tore geworfen wurden. Egal, es zählt die Leistung des Teams. Und die stimmte am Ende - 15:4.
Im letzten Spiel des Tages mussten wir gegen den Gastgeber TV Beckum antreten. Hier ging es am Ende im direkten Vergleich um Platz 2. Die tolle Form konnte gehalten werden und die Abwehr ließ wirklich nur drei Tore in 20 Minuten zu. Ganz stark! Wir gewannen letztendlich mit 6:3 und freuten uns über eine grandiose Teamleistung. Dies wurde standesgemäß in der Kabine zelebriert...
In Beckum jubelten und tanzten: Fiene, Till, Joos, Henri, Fabian, Bence, Jan, Ida, Mats, Silas, Luca, Jonte und Can
Nächste Woche geht es am Samstag weiter mit dem Wanneturnier in Emsdetten!
Bis dahin!
Eure D!
Vorbereitung im Vollgas: Gemeinsames Training unserer E-Jugend
Auch bei unserer weiblichen und bei unserer männlichen E-Jugend läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Heute (Fr., 11.08.) stand ein gemeinsames Training mit anschließendem Testspiel Mädchen gegen Jungs auf dem Programm. Mit 30 Sportskanonen war es heute sehr lebendig in der Kantable... Auf jeden Fall fiebern alle dem Saisonstart entgegen.
Sommer, Sport und super Stimmung
Mit drei Jugendmannschaften waren wir am Wochenende beim wie immer toll organisieren Rasenturnier in Ibbenbüren dabei!
#isv-sparkaasenfestival #kleinfeldturnier #handball #ibbenbüren
VIDEO <klick hier>
Sie können es ja doch
Durch die Siege der Konkurrenz stand der Abstieg von Eintracht Hiltrup zwar bereits vor dem Anwurf fest, doch die DjK zeigte gegen Sendenhorst das sie eigentlich doch die Klasse für die Liga besitzen.
Hiltrup hält die Chance am Leben
Vier Siege aus den letzten vier Spielen. Das war die Rechnung der Eintracht aus Hiltrup für den Klassenerhalt.
Hiltrup gewinnt Abstiegsfight
Waren beide Abwehrreihen so gut? Nicht unbedingt.
Sparta-Deckung steht
Nach dem Bonuspunkt in Everswinkel wollte Eintracht Hiltrup im Derby gegen Sparta Münster nachlegen.
Unsere Mini-Minis zeigen tolle Leistung beim Spielfest in Neuenkirchen
Nach langer Pause hatten unsere Mini-Minis heute endlich wieder die Gelegenheit an einem Mini-Spielfest teilzunehmen und es war ein voller Erfolg! Unsere jungen Handballspieler und Spielerinnen hatten viel Spaß und Freude daran, ihr Können in Neuenkirchen unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Mannschaften beim Handballspiel und anderen Wettbewerbsspielen zu messen.
Sie zeigten eine großartige Leistung und bewiesen, dass sie in den letzten Wochen fleißig trainiert haben. Die Stimmung auf dem Spielfeld war großartig und auch die Eltern und Trainer hatten sichtlich Freude daran, ihre Schützlinge anzufeuern und zu unterstützen.
Für unsere Mini-Minis war es ein klasse Erlebnis und alle kleinen und großen DJKler waren sichtlich stolz! Wir hoffen, dass sie auch in Zukunft so viel Freude am Handballspielen haben werden und wir bald wieder an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen können.
An dieser Stelle möchten wir uns beim Gastgeber SuS Neuenkirchen für die tolle Planung und Durchführung des Mini-Spielfestes bedanken!
Absolut verdienter Bonuspunkt
Im Abstiegskampf muss man die direkten Duelle gewinnen.
Senden mit zwei, drei Körner mehr
Ein gutes Spiel gezeigt, zwischendurch sogar in Führung gelegen, sich am Ende aber nicht entscheidend abgesetzt: Das fasst den Auftritt von Eintracht Hiltrup an diesem Spieltag bestens zusammen.
Dezimierte aber kampfstarke D-Jugend verliert knapp
Arg ersatzgeschwächt, aber absolut kampfstark präsentierte sich die weibliche D-Jugend beim letzten Saisonspiel in Nottuln. Gegen das starke, außer Konkurrenz startende Nottulner Team spielten die Mädels mit nur einer Auswechselspielerin und mit einer Feldspielerin im Tor. Am Ende stand es 23:21 (12:11). Trainerin Birte Filusch konnte trotzdem richtig zufrieden sein. Die Einstellung stimmte zu 100 Prozent. Einen besonderen Sahnetag erwischte Josefine Andrees.
Erfolgreicher Saisonabschluss unserer weiblichen C-Jugend
Unsere weibliche C-Jugend hat heute im letzten Saisonspiel den TV Emsdetten zu Hause mit 28:23 besiegt. Unsere Truppe hat somit die Saison erfolgreich beendet und kann stolz auf ihre Leistung sein. Die Mannschaft hat alles gegeben, um den Sieg nach Hause zu holen.
Nach dem Spiel gab es einen besonderen Grund zum Feiern: Die Eltern unserer Spielerinnen hatten eine schicke Torte gebacken, um den Erfolg des Teams zu feiern.
Super Leistung unserer D-Mädchen beim Derby in Gremmendorf
Im Hinspiel war der Sieg noch eine eng umkämpfte Sache. Dieses Mal aber zeigten die Mädels eine durchwegs überzeugende Leistung! 9:21 lautete das verdiente Endergebnis.











