DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
10.09.2017

TVV unterstreicht Ambitionen

Mit dem TV Vreden hat direkt zum Saisonstart einer der Titel-Kandidaten der neuen Bezirksliga Münsterland seine Visitenkarte bei der Hiltruper Eintracht abgegeben.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 10.09.2017

08.09.2017

Die neue/alte Eintracht stellt sich vor

Einiges hat sich getan in der Sommerpause. Neben einem neuen Trainer haben auch einige Neuzugänge den Weg nach Hiltrup gefunden.

Marcel Graefer hat ab der Saison 2017/2018 das Kommando bei der Eintracht. Seit Anfang Juli schwitzen die Jungs von Macke in der Halle und in Umland der Halle. Meist wurde 3mal die Woche trainiert. Neben Laufeinheiten am Montag wurde dienstags und donnerstags an vielen neuen Dingen gefeilt. So legt der neue Trainer Wert auf gute und variable Deckungsarbeit, sowie variable Angriffskonzepte. Es gab und gibt also viel zu tun und damit ihr wisst wer das ab dem 09.09.2017 um 18.30Uhr versucht möglichst gut in die Tat umzusetzen, stellen wir uns ein bisschen vor.

Die Priorität lag nach vor dem Start der Vorbereitung auf der Suche nach neuen Torhütern.

Fündig wurde man in der zweiten Mannschaft bei Ruben und quasi aus dem Ruhestand konnte sich Sebastian noch einmal aufmachen die Vorbereitung in großen Teilen super mit zu ziehen. Mit diesem Engagement ergatterte er sich nicht nur einen Platz zwischen den Pfosten, sondern wurde auch direkt zum Co-Käpt’n gewählt. Komplettiert wird das Ganze durch den Neustart von Sascha. Nach einer schweren Fußverletzung und einer Weltreise stieß er gegen Ende der Vorbereitung glücklicherweise auch noch zum Team und deutete bereits an das auch er wenig verlernt hat während seiner Handballpause.

Eine neue Flügelzange hat der Coach organisiert. Aus Everswinkel bringt er Linkshänder Basti mit nach Hiltrup ( mannschaftsintern jetzt schon eine Legende ) und aus 08 kommt Abwehrrecke und Kunstschütze Röhre zu uns. Wenn er nicht auf Außen spielen würde, könnte er aufgrund seiner Spielanlage in die Fußstapfen von Auge ( einige kennen ihn vielleicht noch ;-) ) treten. Die Flügelzange wird durch die langjährigen Dauerläufer Martin und Ryk komplettiert.

Das Röhre nicht auf der Mitte ran muss verdankt er zum einen Tim, der eine Position nach links rückt und fortan die Geschicke der Hiltruper im Rückraum lenken wird. Ihm zur Seite steht in Max ein weiterer Neuzugang aus Everswinkel, die auf der Mitte ein dynamisches Duo bilden werden.

Wingmen für die beiden wird auf der linken Seite Daniel sein, der diese Saison aus dem Schatten von Kons heraustreten wird, der uns leider viele Monate aufgrund einer Schulterverletzung fehlen wird ( Gute Besserung! ). Zudem spielt Marvin endlich auf seiner favorisierten Rückraumposition und kann sich so noch mehr fürs Team einbringen. Auf der rechten Seite spielt weiterhin unser Trainingsaltmeister Morris. Über den braucht man nun wirklich keine Worte verlieren. Wenn ihm mal die Puste ausgeht kommt die andere Pferdelunge zum Einsatz. Jonah ist Back! Direkt von der Theke der roten Liebe aufs Handballparkett als er hörte das Trainerlegende Macke das Ruder übernimmt. Unterstützt werden die beiden von Allrounder Chrissi, der aber studienbedingt leider nur kurzfristig zur Verfügung steht. Auch am Kreis mussten wir uns neu Positionieren. Nach den Abgängen von PK und Raphi klaffte dort auch eine große Lücke. Da passte es das Patrick wieder aktiver ins Handballgeschehen eingreifen wollte und der neue Trainer erkannte auch das Potenzial von Emi auf dieser Position. Da alles keinen gelernten Kreisläufer sind, passt es ganz gut das mit Henning noch ein weiterer Spieler der Zweiten den Weg zu uns gefunden hat und dabei geblieben ist. Da jetzt jeder namentlich erwähnt wurde, darf schlussendlich natürlich auch nicht Steffen fehlen. Der ältere Bruder unseres neuen Rückraumshooters hat die Vorbereitungen der letzten Jahre immer fleißig mitgemacht. Dieses Jahr wurde er einfach verpflichtet. Er hilft aus wo Not am Mann ist und stopft am liebsten sämtliche Löcher in der Abwehr.

Das ist Hiltrup 2017/2018.
Diese neu formierte Truppe hofft möglichst schnell alles gut Umzusetzen was dem Trainer so vorschwebt. Das so viel neues an Personal und Konzept nicht einfach ist, sollte jedem Fan klar sein.

Wir geben einfach unser Bestes und hoffen auf viele Unterstützer bei unseren Spielen.

 

Eure Erste

 

Kleiner Ausblick auf das erste Saisonspiel

Mit Vreden kommt direkt ein Meisterschaftskandidat zu uns. Aufgrund diverser glanzvoll gelegter Urlaube kommen die Zuschauer am Samstag in den Genuss zweier alt-bekannter Aushilfskräfte, die versuchen werden das Team im ersten Spiel zu unterstützen. Nicht ganz optimal gegen eine gute Vredener Truppe, aber wir hauen uns voll rein und hoffen direkt im ersten Spiel für eine kleine Überraschung sorgen zu können.

Und wir hoffen auf zahlreiche, lautstarke Zuschauer, die die neue Eintracht am Samstag unterstützen!

Passenderweise ist direkt zu Beginn ein Hallentag. Um 14.30Uhr machen die Damen den Anfang. Um 16.30Uhr folgt die Zweite eher wir dann den hoffentlich würdigen Schlusspunkt zu bekannter Zeit um 18.30Uhr setzen.

14.05.2017

Hiltrup rupft den Meister

Die Zutaten des Spiels waren: Eine hochmotivierte und angespornte Eintracht und die etwas zu fahrigen und unkonzentrierten Habichte, die vom Kopf her wohl nicht ganz in Hiltrup waren.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 14.05.2017

07.05.2017

Auf und ab in Greven

Für Hiltrups Coach Martin Halfmann hätte dieser Spieltag gar nicht besser laufen können.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 07.05.2017

30.04.2017

Hiltrup bleibt cool

Für Eintracht Hiltrup war das so ein Spiel, das gewonnen werden musste: Und Martin Halfmanns Spieler lieferten.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 30.04.2017

02.04.2017

Tontaubenschießen aufs Eintracht-Tor

Es gibt so Tage. Da klappt auf der einen Seite gar nichts, auf der anderen dafür alles.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 02.04.2017

29.03.2017

Let's play

Du (Mädchen oder Junge) möchtest Teil einer tollen Mannschaft sein? Dann bist du bei der DJK Eintracht Hiltrup genau richtig. Komm doch mal zum Handball-Training!

Die Jahrgänge 2011 - 2009 trainieren donnerstags, die Jahrgänge 2009 - 2007 freitags jeweils um 17 Uhr in der Sporthalle der Marienschule in Hiltrup-Ost.

Bei Fragen melde dich bei Sebastian Filusch (0163 / 9295237)

26.03.2017

Hiltrup gewinnt Duell unter Freunden

Die Trainer sind befreundet, Telgtes Henning Voß stand jahrelang bei Hiltrups Martin Halfmann im Tor, und drei Brüder auf dem Feld: Es war ein Freundschaftsspiel, in dem es aber natürlich um wichtige Punkte ging.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 26.03.2017

19.03.2017

Halfmanns Mannen in Gala-Form

Rabenschwarzer Tag auf der einen Seite, ein Sahne-Auftritt auf der anderen: Eintracht Hiltrup holte zwei ganz wichtige Auswärts-Punkte bei Adler Münster (37:25).

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 19.03.2017

12.03.2017

Knapp, aber deutlich

Nach einer offenen ersten Halbzeit zieht der BSV Roxel doch noch klar weg und gewinnt auswärts mit 37:28 (14:12) gegen Eintracht Hiltrup.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 12.03.2017

06.03.2017

Gelungenes Mini-Spielfest in Hiltrup

77 Kinder auf zwei Spielfeldern, an den Bewegungsstationen, auf der Tribüne oder am Verkaufsstand im Foyer – am Sonntag ging es hoch her in der Turnhalle an der Moränenstraße! Zum Abschluss der Minispielfestrunde waren wir nochmal Ausrichter des Spektakels für die kleinsten Handballer. Dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern, der Spieler aus der Ersten, der B-und der A-Jugend sowie des Vorstandes war auch unser zweites Spielfest in dieser Saison ein voller Erfolg!!! Vielen lieben Dank an alle Helfer! Auch sportlich haben unsere Kinder alles gegeben. Beide Mannschaften zeigten tolle Leistungen und erwiesen sich in dieser Hinsicht nicht als gute Gastgeber. Die 4 bis 8-Jährigen waren kaum zu stoppen. Für die Kinder des Jahrgangs 2008 war es heute der letzte Mini-Einsatz.

Nach den Osterferien gibt es wieder eine E-Jugend, für die wir noch Verstärkung brauchen können. Liebe Mädchen, auch ihr seid herzlich eingeladen! Die E-Jugend (Jahrgänge 2007 bis 2009) trainiert demnächst freitags, die Minis (2009 und jünger) trainieren donnerstags. An beiden Tagen starten wir um 17 Uhr in der Turnhalle der Marienschule in Hiltrup Ost. Wir freuen uns auf ein tolles nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Birte

Hinweis:
Fotos von dem Turnier findet ihr hier:
http://eintracht-hiltrup.de/de/der-verein/bildergalerie/?showGalleryDetails96=35#moduleWrapper96

05.03.2017

Vier-Punkte-Spiel geht an Hiltrup

Wenn der Sechste auf den Siebten trifft, ist das in der Bezirksliga Münster ein verdammt wichtiges Spiel.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 05.03.2017

19.02.2017

"Das war ein Klassenunterschied"

Die Reserve des ASV Senden hat am Sonntagnachmittag ziemlich deutlich mit 17:35 (6:15) gegen Eintracht Hiltrup verloren.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 19.02.2017

11.02.2017

Hochemotionales Verfolgerduell

Die Emotionen kochten hoch beim Verfolgerduell zwischen Einracht Hiltrup und der HSG Hohne/Lengerich.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 11.02.2017

09.02.2017

Hartnäckige Handballfreunde holen Halfmann

Die Handballfreunde bekommen zur nächsten Saison einen neuen Coach.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 09.02.2017

05.02.2017

Hiltrup dreht den Spieß um

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Michael Stork machte Sparta Münster eine ziemlich gute Figur.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 05.02.2017

29.01.2017

Bäumer bringt Ladbergen zur Verzweiflung

Richtig gute zehn Minuten und ein richtig starker Keeper - das war das Rezept von Eintracht Hiltrup beim 29:21 (14:10)-Heimsieg gegen den TSV Ladbergen II.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 29.01.2017

22.01.2017

"Pflichtsieg mit durchschnittlicher Leistung"

Eines einte die beiden Übungsleiter nach der Partie: die Zufriedenheit mit ihren Angriffsreihen.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 22.01.2017

20.01.2017

Graefer nach Hiltrup, Halfmann not amused

Es ist Zeit, weiterzuziehen. Marcel Graefer, Coach des SC Everswinkel, verlässt nach drei Jahren den Landesligisten und schließt sich zur kommenden Spielzeit der eine Klasse tiefer spielenden Eintracht Hiltrup an.

Quelle: http://www.heimspiel-online.de vom 20.01.2017

20.01.2017

Marcel Graefer wird zur neuen Saison DJK-Trainer

Für die Saison 2017/2018 steht ein Trainerwechsel bei der DJK Eintracht Hiltrup vor der Tür. Die 1. Herrenmannschaft trainiert dann Marcel Graefer, der das DJK-Urgestein Martin Halfmann als Trainer ablösen wird. Aktuell leitet Graefer die Geschicke der Landesliga-Truppe aus Everswinkel und nach dreijähriger Tätigkeit heißt es dort dann „Goodbye“. In welcher Liga Graefer in der neuen Spielzeit als DJK-Trainer einsteigt steht noch in den Sternen. Die Hiltruper müssen Platz sechs einnehmen um auch zukünftig Bezirksligist zu sein, befinden sich derzeit allerdings nur auf dem achten Rang.

Ein Unbekannter bei der DJK Eintracht Hiltrup ist Marcel Graefer übrigens nicht, da er in Hiltrup als aktiver Spieler schon am Ball war.