DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
28.07.2012

Trainer gesucht

Für die Jugendabteilung suchen wir engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Trainer!

Wer Interesse hat, setze sich doch bitte mit Harry Ehlke (Tel. 0157/88631288) in Verbindung!

25.07.2012

Bezirksliga mit Derbys

-hg- MÜNSTER. In der Bezirksliga freuen sich die münsterischen Handball-Freunde auf einige Derbys. Denn mit dem SC Münster 08, DJK Eintracht Hiltrup und SC Westfalia Kinderhaus II spielen gleich drei MS-Teams in Staffel 3. Zum Saisonstart empfängt Westfalias Reserve die Zweitvertretung  der ISV, während die "Nullachter" (bei SW Havixbeck) und Hiltrup (bei TB Burgsteinfurt) auswärts antreten. Das Derby zwischen 08 und Eintracht steigt am 04. November, 08 und Westfalia II treffen am letzten Hinrundenspieltag (12. Januar) aufeinander. Am 20. Oktober empfängt Kinderhaus die DJK Eintracht.

Westfälische Nachrichten

14.07.2012

Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison

Die Vorbereitungen auf die neue Bezirksliga-Saison laufen...

Seit dem 05. Juni befinden wir uns in der Saisonvorbereitung unter unserem neuen Trainer Helge Rüddenklau. In der ersten Phase wurde ziemlich viel für die Kondition, Kraft und Sprintfähigkeit getan. Anfang August geht es in die zweite Phase, und hier werden wir den Fokus mehr auf das Spielerische legen. Außerdem erwartet uns Mitte August auch noch ein sicherlich anstrengendes Trainingslager-Wochenende.

Am 09.09. ist es dann soweit und die Bezirksliga-Saison startet für uns in Burgsteinfurt. Beim TB Burgsteinfurt hoffen wir auf einen erfolgreichen Bezirksliga-Auftakt.

14.07.2012

NEUER INTERNETAUFTRITT

Die DJK Eintracht Hiltrup hat einen neuen Internetauftritt

Die alte Homepage hat ausgedient und jetzt wird es Zeit für etwas Neues. Zur neuen Saison stellen wir um und dazu nutzen wir die Sommerpause. Es wird sicherlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen bis die Umstellung komplett abgeschlossen ist, habt einfach ein bisschen Geduld.
Die neue Internetseite ist ein Angebot von netzcocktail, einem Produkt der LIVING CONCEPT MEDIA GmbH, Münster. netzcocktail bietet branchenspezifische Internetseiten inkl. Content-Management-System und sponsort uns ab der Saison 2012/2013. Vielen Dank dafür und die tolle Unterstützung bei dem Aufbau der neuen Seite!

MCJ sichert sich vorzeitig den Titel mit einem überzeugenden Sieg gegen Sparta Münster

Es ist geschafft. Wir sind Meister!!! Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung haben wir Sparta Münster mit 39:27 niedergerungen und uns vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Dies war die Pflicht, in den letzten beiden Spielen wollen wir noch die Kür und unsere makellose Serie beibehalten. Stolzer können die Trainer Jesse, Patrick und Dossi nicht auf diese Truppe sein.
Heute haben folgende Jungs alles gegeben: Alex & Benny (beide Tor), Konrad (3 Tore), Connor (10), Ben (10), Magnus (6), Simon, Jarno (1), Justus, Claas, Henrik, Lennart, Lukas (7), Paul (2). Als Standby-Spieler mit dabei waren Mats, Nico, Jan, Celio, Lenn.
Besten Dank an die geilsten Fans der DJK.
Eure Meister der MCJ

Heimsieg im Nachholspiel

Scheinbar sind Heimspiele unter der Woche aktuell in Mode und so empfingen wir am Dienstag um 20:30 Uhr Nottuln zum Nachholspiel. Nach einer guten Leistung bei den Stadtmeisterschaften wollten wir an die Leistung anknüpfen und erfolgreich in den Ligabetrieb 2024 starten.
Entsprechend motiviert ging es nach einem verkürzten Aufwärmen in die Partie und wir erspielten uns eine 10 Tore Führung. Mit dieser (16:6) ging es dann auch in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir es uns erlaubt, ein wenig das Tempo rauszunehmen und streuten 2-3 Fehler zu viel in unser Spiel ein, sodass wir die Führung zunächst nicht weiter ausbauen konnten. In den letzten 15 Minuten wurde das Tempo jedoch wieder angezogen, wodurch am Ende ein 39:18 auf der Anzeigetafel stand.
Der Start ins neue Jahr ist also geglückt!

Am kommenden Sonntag gehts zum Abschluss der Hinrunde zu Adler Münster. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns dabei!

Bis dahin
Eure Erste

auf

s

Mental nicht auf der Höhe

"Unser Rückraum war ein Totalausfall. Da lief wirklich gar nichts zusammen. Das hat verschiedene Gründe über die wir sprechen werden", ließ Hiltrup-Trainer Michael Stork kein gutes Haar an seinem Team nach der 26:21-Auswärtsniederlage in Vreden.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 05.09.2023

c

c

test

Startklar für die Saison: Neues bei Eintracht Hiltrup

Liebe Eintrachtler,

der August neigt sich dem Ende zu und das bedeutet die neue Saison steht vor der Tür!

In den letzten Wochen und Monaten haben unsere Herrenmannschaften und auch die Jugend-Teams hart gearbeitet, neue Mitspieler kennengelernt und die erste Erfolge bei Vorbereitungstunieren eingefahren.

Jetzt heißt es weiter am Ball bleiben und erfolgreich in die Saison starten, welche bereits am ersten Septemberwochenende beginnt!
Für alle die nicht solange warten können oder Handball einfach mal ausprobieren wollen, haben wir hier die Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften:
- weibliche B-Jugend: Montags 16:30-18 Uhr (Kanthalle), Donnerstags 18-19:30 (Schwimmbadhalle)
- weibliche C-Jugend: Dienstags 18-19:30 Uhr (Kanthalle), Donnerstags 18-19:30 Uhr (Schwimmbadhalle)
- männliche C-Jugend: Dienstags 18-19:30 Uhr (Schwimmbadhalle), Mittwochs 16-17:30 Uhr (Marienschule)
- gemischte D-Jugend: Dienstags 17-18:30 Uhr (Marienschule), Donnerstags 16:30-18 Uhr (Kanthalle)
- weibliche E-Jugend: Mittwochs 16:45-18:15 Uhr (Kanthalle), Freitags 17-18:30 Uhr (Marienschule)
- männliche E-Jugend: Dienstags 16-17:30 (Marienschule), Freitags 18:15-19:45 Uhr (Kanthalle)
- Maxi-Minis (Jahrgang 2015-2016): Donnerstags 17-18:30 Uhr (Marienschule)
- Mini-Minis (ab Jahrgang 2017): Donnerstags 16-17 Uhr

Alle weiteren Informationen wie Jahrgänge, Adressen oder Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage: https://www.eintracht-hiltrup.de/de/jugendhandball/

Ein wenig später, am 24.09., startet unserer 2. Herren in die Saison. Auch hier sind neue Gesichter gern gesehen. Trainiert wird Dienstags von 19:30-21 Uhr (Schwimmbadhalle) und Donnerstags von 20-21:30 (Kanthalle).

Den Auftakt macht unsere 1. Herren mit einem Heimspiel am 26.08. gegen Gremmendorf - es heißt also direkt Derbytime! 
Die 1. Herren trainiert Dienstags von 19:30-21 Uhr (Kanthalle) und Donnerstags von 20-21:30 Uhr (Schwimmbadhalle).


Es ist also alles vorbereitet für den Start in die neue Saison und das auch dank unserer großartigen Sponsoren, welche auch in diesem Jahr den Handball in Hiltrup ermöglichen und fördern! Schaut gerne auch hier vorbei: https://www.eintracht-hiltrup.de/de/sponsoren/

Also bleibt nicht mehr viel zu sagen außer danke und bis bald in der Halle!

Abschließend noch ein paar Worte von unserem Vorstand:
Wir freuen uns auf die nächste Spielzeit in Hiltrup. Man merkt, dass sich etwas tut und der Verein wächst. In der Jugend wird hervorragende Arbeit an jeder Stelle geleistet, dafür an dieser Stelle ein riesen Dank an alle!
Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg und vor allem Spaß am Handball. Wir freuen uns darauf, zu den Heimspielen viele Hiltruper in den Sporthallen begrüßen zu dürfen.

Eure Eintracht aus Hiltrup

Drei DJK Handballer in der Kreisauswahl

Eine erfreuliche Nachricht aus der MJD. In Ochtrup fand am Sonntag die Sichtung der männlichen Handballtalente des 2011er Jahrgangs statt. 14 Vereine aus dem ganzen Münsterland schickten ihre stärksten Jungs zum gemeinsamen Kräftemessen in die Halle. Und die Menge an tollen Spielern war ziemlich beeindruckend. Die unglaubliche Zahl von 66(!!) Jungs wollte es genau wissen und in vier schweißtreibenden Stunden sollte der verheißungsvolle neue KAW Kader 2011 ermittelt werden. Eine Riesenaufgabe für die Spieler und besonders auch für die Trainer. Am Ende des harten Trainings, indem die Jungs nicht nur handballerisch auf Herz und Nieren geprüft wurden sondern auch im turnerischen Bereich glänzen mussten, stand dann zur Freude des Trainergespanns TNT ( Timo und Tommy )fest, dass Joos, Mats und Till die Sichtung erfolgreich gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ganz starke Leistung! Kleine Notiz am Rande. Die Hiltruper Torwartschmiede kriegt damit  Zuwachs. Mit Till haben wir jetzt den zweiten Kreisauswahltorwart in unserem Kasten bei der MJD! Hammer!!
Im letzten Jahr gelang Torwartkollegin Fiene an gleicher Stelle die Nominierung bei der weiblichen Sichtung. Die Talentförderung bei der DJK läuft weiter auf vollen Touren!

r

r

Am Samstag war es für unsere weibliche E-Jugend wieder soweit...

Die weiblich E-Jugend des DJK Eintracht Hiltrup ist in Ostbevern zu ihrem zweiten Vorbereitungsturnier angetreten und hat im Gegensatz zur letzten Woche enorme spielerische Fortschritte auf dem Platz gezeigt. Die Niederlage im ersten Spiel gegen JSG HKZ Ahlen I knüpfte zwar noch an die Niederlagen des letzten Wochenendes an, doch schon im zweiten Spiel gegen HSG Bever-Ems II konnte die hochmotivierte Mannschaft ihren ersten Vor-Saison-Sieg einfahren. Ob das auch an dem geklauten Spruch von der mD des DJK („Hoffentlich – verlieren wir nicht“) lag, der laut vor diesem Spiel ausgeschrien wurde, konnte nicht abschließend geklärt werden. Das dritte Spiel gegen HSG Bever-Ems I glitt an uns erfolglos vorbei und während die mitgereisten Eltern und der Trainer nicht allzu viel Hoffnung auf einen Sieg im letzten Spiel gegen den dann schon fast feststehenden Turniersieger TV Beckum steckten, hatten es sich die Mädchen anders überlegt: Sie hatten nach der haushohen Niederlage vom letzten Wochenende offensichtlich noch eine Rechnung offen und so überrumpelten sie die Beckumer bereits in der ersten Minute mit dem ersten Tor. Mit einem grandiosen Unentschieden (6:6) nach 12 Minuten konnten die Mädchen sich feiern: Ein Unentschieden gegen den Turniersieger. Toll! Der Trainer Flo erkannte seine Mannschaft nicht wieder. Das Turnier macht auf jeden Fall Mut für die kommenden Spiele.

Mit dabei waren: Mia, Liselotte, Jana, Leni, Elisa, Jule, Ella, Sophie, Frieda und Anni

Am Samstag war es für unsere weibliche E-Jugend wieder soweit...

Die weiblich E-Jugend der DJK Eintracht Hiltrup ist in Ostbevern zu ihrem zweiten Vorbereitungsturnier angetreten und hat im Gegensatz zur letzten Woche enorme spielerische Fortschritte auf dem Platz gezeigt. Die Niederlage im ersten Spiel gegen die JSG HKZ Ahlen I knüpfte zwar noch an die Niederlagen des letzten Wochenendes an, doch schon im zweiten Spiel gegen HSG Bever-Ems II konnte die hochmotivierte Mannschaft ihren ersten Vor-Saison-Sieg einfahren. Ob das auch an dem geklauten Spruch von der mD des DJK („Hoffentlich – verlieren wir nicht“) lag, der laut vor diesem Spiel ausgeschrien wurde, konnte nicht abschließend geklärt werden. Das dritte Spiel gegen HSG Bever-Ems I glitt an uns erfolglos vorbei und während die mitgereisten Eltern und der Trainer nicht allzu viel Hoffnung auf einen Sieg im letzten Spiel gegen den dann schon fast feststehenden Turniersieger TV Beckum steckten, hatten es sich die Mädchen anders überlegt: Sie hatten nach der haushohen Niederlage vom letzten Wochenende offensichtlich noch eine Rechnung offen und so überrumpelten sie die Beckumer bereits in der ersten Minute mit dem ersten Tor. Mit einem grandiosen Unentschieden (6:6) nach 12 Minuten konnten die Mädchen sich feiern: Ein Unentschieden gegen den Turniersieger. Toll! Der Trainer Flo erkannte seine Mannschaft nicht wieder. Das Turnier macht auf jeden Fall Mut für die kommenden Spiele.

Mit dabei waren: Mia, Liselotte, Jana, Leni, Elisa, Jule, Ella, Sophie, Frieda und Anni