Mit viel Teamgeist zum Erfolg - weibliche D-Jugend siegt in Kinderhaus
Am Samstag hat sich die wD des DJK Eintracht Hiltrup in einem spannenden Krimi gegen die sehr starke Mannschaft von Kinderhaus auswärts mit 20:21 durchgesetzt. Während wir noch mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeit gingen, kämpften sich die Mädels in der zweiten Halbzeit mit viel Teamgeist bis zu einer drei Punkte Führung gemeinsam nach vorne. Das es am Ende doch noch einmal so spannend wurde war nicht geplant. Verdient durfte nachher das wieder im Training geübte Jubeln praktiziert werden. Die Trainer waren besonders stolz darauf, dass alle zum Erfolg beigetragen haben. „Wir haben viele schöne Spielzüge, Tore, eine sehr starke Abwehr und tolle Torwärtinnen gesehen!“ Weiter so!
Maxi-Minis starten mit viel Freude ins erste Spielfest der Saison
Heute stand für unsere Maxi-Minis das erste Spielfest der neuen Saison an, ausgerichtet in Ascheberg. Die Kinder gingen mit viel Freude an den Start und hatten sichtlich Spaß an ihren Spielen.
Wir waren mit zwei Teams vertreten: einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft. Beide Teams präsentierten sich hochmotiviert und mit viel Spielfreude.
Ein besonderes Highlight gab es zum Abschluss: Im letzten Spiel durften unsere Mädchen gegen die Jungs antreten, ein vereinsinternes Duell. Man konnte richtig sehen, wie viel Spaß die Kids dabei hatten.
Ein rundum gelungener Start in die Saison. So kann es mit den Maxi-Minis weitergehen 💛🖤
Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausrichter, Ascheberg/Drensteinfurt, für die tolle Organisation.
Energiegeladen und umweltbewusst: EnBW unterstützt Eintracht Hiltrup mit neuen Trikots für die Maxi-Minis
Über 1.100 Gewinner-Vereine haben mittlerweile ihre Trikot- und Shirt-Sätze erhalten
Münster-Hiltrup. Die Maxi-Minis der Eintracht präsentieren sich seit Kurzem in neuem Erscheinungsbild. Das Team erhielt im Rahmen der deutschlandweiten EnBW-Trikotaktion neue Sportbekleidung mit EnBW-Logo. Die EnBW-Initiative unter dem Motto „Dein Team. Euer Look. Unsere Energie“ unterstützt bundesweit rund 1.100 Sport- und Kulturvereine.
Der Verein Eintracht Hiltrup hat zuletzt durch Wachstum im Handball-Jugendbereich überzeugt. Jugendobmann Sebastian Filusch: „Wir freuen uns, dass wir bei der EnBW-Trikotaktion gewonnen haben. Solche Initiativen sind für viele Vereine eine echte Unterstützung und es macht Spaß, unsere Maxi Minis im neuen Look zu sehen.“
Christa Ernst, Leiterin Events und Sponsoring der EnBW betont: „Mit unserer Trikotaktion möchten wir das ehrenamtliche Engagement in all seiner Vielfalt fördern – von Tischtennis bis Tierschutz. Damit übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung, stärken den Teamgeist und würdigen die wichtige Arbeit der Vereine in den Kommunen.“
Bei der Gestaltung der Trikots erhielt die DJK Eintracht Hiltrup gestalterische Freiheit und entschied sich für eine Konfiguration im Stil der Vereinsfarben, die Feldspieler in schwarz, und die Torhüter in gelb. Die Trikots der Firma JAKO entsprechen zudem hohen Nachhaltigkeitsstandards und bestehen aus Bio-Baumwolle oder recyceltem Polyester – ein wichtiger Aspekt für den umweltbewussten Verein und die EnBW als Partner für nachhaltige Energielösungen.
Im Sinne des EnBW-Mottos „Unsere Energie Bewegt Was“ plant der Verein, den neuen Schwung zu nutzen, um mit Spaß und Freude an den Mini-Spielfesten teilzunehmen. Interessierte Vereine können sich bereits jetzt vormerken: Die EnBW plant eine Wiederholung der Trikotaktion für 2026. Weitere Informationen sind unter enbw.com/trikots verfügbar.
Weibliche B-Jugend zeigt Moral nach Fehlstart - Niederlage gegen Havixbeck/Roxel
Einen gebrauchten Tag erwischte die weibliche B-Jugend beim Nachholspiel gegen die JSG Havixbeck Roxel. Schon beim Warmmachen wurde klar, da hatte einer den Stecker gezogen: keine Energie! Vor allem im Angriff passte gar nichts. 0:7 stand es folgerichtig in der 13. Minute. Mit dem ersten Tor wurde es besser. Zur Halbzeit stand es 6:12. Immerhin gaben die Mädchen nicht auf. So konnte die zweite Halbzeit sogar knapp gewonnen werden. Am Ende verlieren wir mit 22:27. Auch wenn wir personell arg gebeutelt waren, war das leider nicht das, was wir können. Aufgrund unseres personellen Engpasses und dem Verlegungswunsch von Telgte, legen wir jetzt erstmal eine kleine Pause ein. Am 7.12. machen wir es in Telgte wieder besser!
Deutliche Niederlage der B-Jugend in Roxel
Am Sonntag reiste unsere B-Jugend zum Spitzenreiter nach Roxel. Die Gastgeber waren und sind bisher das Maß aller Dinge in der Liga und gewannen jedes Spiel.
Die ersten 20 Minuten verliefen genau nach Matchplan und wir waren auf Augenhöhe. In den letzten 5 Minuten zog Roxel dann aber auf 15:10 weg und wir konnten diesen bis zur Sirene nicht mehr verkürzen.
In der zweiten Halbzeit zog Roxel dann Tor um Tor weg. Unsere Abschlüsse waren nicht clever genug und teilweise zu unpräzise. Die Mannschaft kämpfte und setzte in den letzten 10 Minuten auch die Vorgaben für die 5-1 Deckung gut um.
Leider stand am Ende dann ein sehr deutliches, aber auch nicht gerade unverdientes, 33-24 auf der Anzeigetafel.
Für uns geht es nach der Trainingswoche am Sonntag um 18:30 Uhr in Gremmendorf weiter. Kommt vorbei und unterstützt uns.
Eure mB
Weibliche D-Jugend zeigt: Jubeln üben hilft (doch)
An diesem Sonntag konnte die weibliche D-Jugend des DJK Eintracht Hiltrup ihren ersten Sieg der Saison nach Hause bringen.
In einem sehr spannenden Spiel gegen die bis dahin in der Tabelle zweitplatzierte Mannschaft des SC Sendenhorst kämpften unsere Mädels mit viel Herzblut gemeinsam bis zum erfolgreichen Schlussstand von 19:20.
Vorausgegangen war dabei in der Trainingseinheit am Freitag das gemeinsame Jubeln-Üben. Und das gleich zweimal, erst am Trainingsanfang und dann noch einmal zum Trainingsende. Das hat dann wohl doch Lust drauf gemacht, dass mal nach nem Spiel anwenden zu können.
Super gemacht!
Weibliche B-Jugend zeigt starke Teamleistung - Auswärtssieg in Everswinkel
Mit dem letzten Feldtor für uns konnte sich Katy ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Beim emotionalen Auswärtsspiel in Everswinkel trug sie damit zum umjubelten 26:29 (12:16) Endstand bei. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferten die Mädchen der B-Jugend eine rundum überzeugende Leistung ab. In der zweiten Hälfte schwanden ein wenig die Kräfte, dennoch haben wir die Führung trotz phasenweise stark aufspielender Gegnerinnen nicht aus der Hand gegeben und hatten immer eine Antwort parat. Ein besonderer Dank gilt Luise, die unserer Torwart-Misere in überzeugendster Weise trotzte! Vielleicht auch nochmal an dieser Stelle: Wir brauchen dringend eine Torfrau, die Lust hat, diese tolle Mannschaft zu unterstützen!
Knappe Niederlage der männlichen B-Jugend trotz aufopferungsvollem Kampf
Leider musste sich unsere männliche B-Jugend nach einem kämpferisch geprägtem - aber fairen - Spiel mit 23:25 den Gästen aus Gremmendorf-Angelmodde geschlagen geben. Das Spiel war lange ausgeglichen, obwohl bis auf die Anfangsphase, in der unsere Jungs führten, die Gäste meist in Führung lagen. Wir kamen zwar mehrfach bis auf ein Tor heran, aber es sollte uns nicht gelingen, das Spiel wieder zu drehen.
Hervorzuheben war unsere starke Abwehrleistung - insbesondere in der zweiten Halbzeit - und unser Keeper Lenn, der mit starken Paraden (u.a. 3 gehaltene 7m) uns immer wieder ins Spiel brachte.
Was wir dringend verbessern müssen, sind die leichten Ballverluste vorne, entweder durch technische Fehler oder durch unvorbereitete Torabschlüsse. Aber daran arbeiten wir weiterhin im Training ...
Nichts desto trotz:
Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Leider in diesem Jahr nicht mehr in eigener Halle, da nach 4 Heimspielen in Folge nun die Punkte hoffentlich in fremder Halle gesammelt werden.
Über eure Unterstützung freut sich eure
Männliche B-Jugend
Krimi bis zur letzten Sekunde - weibliche B-Jugend verlieren knapp mit 19:20
Einen Ritt auf Messers Schneide erlebten die B-Mädchen am Wochenende. Gegen den Spitzenreiter aus Mettingen gab es zuhause ein Wechselbad der Gefühle. Zu Beginn gerieten wir gleich in Rückstand. Erst nach zehn Minuten fiel das erste Tor für Hiltrup. Aber dann kämpften wir uns heran. Mit einem Tor Rückstand ging es in die Pause. In Hälfte zwei gingen wir sogar in Führung. Aber Mettingen mit ihrer starken Nr. 3 konterte. Trotz voller Offensiv-Power am Ende mussten wir uns mit 19:20 geschlagen geben. Am Ende bleibt festzuhalten: Trotz diverser Infekte haben die Mädchen toll gekämpft. Besonders hervorzuheben sind Thea, die über die volle Spielzeit die Spielleitung in die Hand genommen hat und Ida, der es gelang immer wieder Lücken in der kompakten defensiven Mettingener Abwehr zu reißen. Schade, dass wir uns am Ende nicht mit einem Punkt belohnen konnten.
Erster Saisonsieg der weiblichen E-Jugend
Mit einem deutlichen 21:8 (8:3) Heimsieg gegen die JSG Tecklenburger Land 2 feierten unsere Mädels der weiblichen E-Jugend ihren ersten Saisonsieg! Nach starken Leistungen auch schon in den bisherigen Spielen, mussten die Mädels zum Teil knappe Niederlagen wegstecken. Um so schöner, dass sich die junge Truppe nun endlich auch mal belohnen konnte. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit gegen einen guten und immer quirligen Gegner, gingen unsere Mädels mit einem verdienten 8:3 in die Pause. Mit der Führung im Rücken und einer weiterhin tollen Mannschaftsleistung Vorne wie Hinten zeigten unsere Mädels gerade im Angriff tolle Paßkombinationen und ließen auch vor dem Tor wenig anbrennen. Am Ende war es Erleichterung, Stolz und einfach nur Freude pur! Weiter so Mädels.....
Männliche B-Jugend feiert Sieg im Heimspiel gegen Hopsten
Im dritten Spiel der Saison haben wir dann endlich die ersten 2 Punkte eingefahren.
In einem Spiel auf Augenhöhe liefen wir durchgehend einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Bis ab der 33. Minute die große Aufholjagd begann. Von einem 12-16 zogen wir uns bis auf den 16-16 Ausgleich heran und verwarfen in dieser Phase sogar einen 7m.
In der 43. Minute übernahmen wir dann zum ersten Mal die Führung, wodurch eine Schlussphase eingeläutet wurde, die nichts für schwache Nerven war.
Auch Hopsten gab sich nie auf und hat bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Wir konnten allerdings durch cleveres Spielen den Vorsprung über die Zeit bringen und freuen uns riesig über die ersten 2 Punkte der Saison.
Mit dieser Leistung wollen wir am kommenden Sonntag auch versuchen, Punkte gegen Gremmendorf/Angelmodde zu holen. Um 16 Uhr ist Anwurf, erneut zu Hause in der Halle am Schwimmbad.
Eure mB
Auswärtssieg - B-Jugend zeigt starke Leistung beim SC Greven
Unsere weibliche B-Jugend schlägt den SC Greven 09 auf fremden Parkett mit 20:32 (8:17). Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg waren die zwei Punkte letztendlich nie gefährdet. Dabei war jedoch nicht alles Gold, was glänzt und wir profitierten das ein oder andere Mal von einer Vielzahl von technischen Fehlern der Gastgeberinnen. Grund zur Freude boten die starken Würfe unserer Halbspielerinnen und ein gutes Kreisspiel. In der Deckung müssen wir jedoch im Training noch nacharbeiten und das Tempospiel ist weiter ausbaufähig. Erst in der Schlussphase ergaben sich daraus einige schöne Spielszenen.
Punktgewinn unserer mB-Jugend gegen Bever-Ems
Die männliche B Jugend hat am Dienstagabend den ersten Punkt der Saison erkämpft. In einem tollen und extrem spannenden Spiel stand am Ende ein 30-30 auf der Anzeigetafel.
Besonders in der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr sehr konzentriert und nutzten ihre Chancen. Somit war die 22-18-Führung zur Pause mehr als verdient.
Im zweiten Durchgang schlichen sich dann ein paar Unkonzentriertheiten ein, und wir verpassten es, den Abstand deutlicher werden zu lassen. Aber der Kampfgeist, gerade zum Ende der Partie, wurde dann eben mit diesem Punktgewinn belohnt.
Das Trainerteam ist extrem froh, dass die Jungs sich belohnt haben und werden in den weiteren Einheiten an den richtigen Schrauben drehen.
Zum nächsten Heimspiel am Sonntag um 14:30 Uhr empfangen wir Hopsten in der heimischen Halle am Schwimmbad.
Kommt vorbei, die Jungs haben es sich verdient.
Eure mB
Starker Auftakt - D-Jugend sichert sich Heimsieg gegen Sendenhorst
Top. Die männliche D-Jugend hat ihr erstes Heimspiel in der Bezirksliga mit 20:18 gegen Sendenhorst gewonnen. Nach einer kurzen Abtast-Phase erzielten unsere Jungs nach schönen Kombinationen oder starken Einzelleistung sehenswerte Tore und setzten sich bis auf 14:7 ab. Einige Unkonzentriertheiten ließen die Gäste bis zum Pausentee auf 14:9 herankommen. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft die Führung bis zur 37. Minute behaupten (20:15). Auch wenn Sendenhorst in den letzten 3 Minuten bis auf 20:18 heran kam, waren Mannschaft und die zahlreichen Fans sich einig, dass der Sieg hoch verdient war. Besonders torhungrig zeigten sich Moritz, Arne und Leo, die zusammen 15 Treffer erzielten.
E2 verliert trotz starker erster Halbzeit mit 19:30
Unsere Jungs von der männlichen E2 zeigten eine starke kämpferische erste Halbzeit. So gingen wir verdient mit 14:13 in die Halbzeit. Trotz großem Kampfgeist und guter Mannschaftsleistung mussten wir uns mit 19:30 geschlagen geben.
Einen großen Dank geht an Emil als Torschützenkönig und Elias für die tolle Torwartleistung.
Voll mutiviert freuen wir uns auf unser nächstes Spiel am 02.11.2025.
Überzeugender erster Heimauftritt der weiblichen B-Jugend
Wir besiegen den SV Westfalia 07 Hopsten daheim mit 26:11 (13:8).
Von Beginn an ist klar, wer das Spiel dominiert. Eine sehr gute Torwartleistung unserer Feldspielerinnen Leni und Luise legt dafür den Grundstein. Ein druckvolles Spiel nach vorne und eine aufmerksame Abwehr hinten garantieren letztendlich den deutlichen Sieg. So darf es weitergehen.
Weibliche B-Jugend verpasst Sieg in Hörstel nur um ein Tor
Denkbar knapp verlor die weibliche B-Jugend ihr erstes Saisonspiel in Hörstel mit 26:25 (15:12). In dieser Saison tritt die zuletzt sehr erfolgsverwöhnte Mannschaft in der B-Jugend an, obwohl die Mehrheit des Teams eigentlich noch C-Jugend wäre. Die damit verbundene Umstellung auf ein defensives Deckungssystem bereitet den Mädchen noch Probleme, insbesondere wenn, wie an diesem Wochenende, eine sehr große, starke Torfrau das gegnerische Tor hütet. Toll war der Kampfgeist, den die Mädchen zeigten und auch bei einem 5-Tore-Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit nie aufsteckten.
Starker Auftakt: Männliche E-Jugend 2 gewinnt deutlich
Einen super Auswärtssieg erzielten die mE2-Jungs beim HSG Gremmendorf/Angermodde.
Unsere Jungs spielten ihr erstes Ligaspiel und gingen frühzeitig durch Mattis (8 Tore im Spiel) in Führung.
Die Mannschaft spielte souverän auf und so gingen wir mit 3:17 in die Halbzeit. Wir spielten erfolgreich weiter und brachten das Spiel mit 6:32 nach Hause.
Unser Torwart Jos glänzte mit tollen Paraden und Torschützenkönig in unserem Spiel war Kristopher mit 10 Toren.
Einen großen Dank gilt den 3 Mini-Spielern Hannes, Hanno und Junis (9 Tore im Spiel) für die tolle Unterstützung.
Wir sind überglücklich und freuen uns auf unser nächstes Spiel.
Rückblick auf ein fantastisches Wochenende beim Sparkassenfestival in Ibbenbüren
Ein großartiges Wochenende liegt hinter uns. Beim Sparkassenfestival in Ibbenbüren hatten unsere weiblichen und männlichen D- und B-Jugenden jede Menge Spaß, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Neben spannenden Spielen stand der Teamgeist im Fokus. Unsere DJK-Teams verbrachten eine harmonische Zeit und feuerten sich gegenseitig an.
Minis fordern Eltern heraus – mit Vollgas in die Ferien
Bei unseren jüngsten DJKlern hieß es heute wieder Eltern vs. Kinder 💛🖤
Sowohl bei den Mini-Minis als auch bei den Maxi-Minis wurde das letzte Training vor den Osternferien und damit vor dem anstehenden Wechsel der Großen zu den Maxi-Minis bzw. in die E-Jugend noch einmal für eine gemeinsame Einheit mit den Eltern genutzt. Es war ein toller Abschluss, bei dem alle sichtlich Spaß hatten!
Für die handballbegeisterten Minis, die sowohl beim Training als auch bei den Mini-Spielfesten immer Vollgas gaben, aber auch für ihre engagierten Trainer gab es noch eine kleine Überraschung - ein DJK Eintracht Hiltrup Schweissband fürs Handgelenk!
Bilder von den beiden Events sind HIER zu finden.
Perfekter Saisonabschluss – ungeschlagen zur Meisterschaft 💛🖤🎉
Eine überragende Saison der weiblichen C-Jugend ist heute zu Ende gegangen. In Kattenvenne lieferte uns die JSG Tecklenburger Land zumindest in der ersten Halbzeit nochmal einen spannenden Kampf und mit einem 4er Rückraum eine für uns neue Angriffsformation. In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädchen aber vor allem in der Deckung nochmal eine Schüppe drauf und die Gastgeberinnen verließ ein wenig der Glaube an den Sieg, so dass wir auch unser letztes Spiel schlussendlich deutlich gewinnen konnten (24:34). Ohne Punktverlust beenden wir die Meisterschaft und werden zukünftig auch mit den 2011er Jahrgängen als B-Jugend auflaufen. Beim Saisonabschluss bei „La Strada“ (danke nochmal an Besim) verabschiedeten wir Marie, die die kommende D-Jugend verstärken wird. Alles Gute!
Heimspiel-Highlight & Meisterfeier unserer weiblichen C-Jugend 🏆🎉
💛🖤 Einen tollen letzten Heimauftritt der Saison lieferten die Mädchen der C-Jugend beim Derby gegen Gremmendorf-Angelmodde. Auch unsere Gäste spielten gut und fair, sodass dieses Spiel besonders viel Spaß gemacht hat. Am Ende setzten wir uns mit 39:30 durch!
Neun Torschützinnen sprechen für eine starke Teamleistung, vor allem im Angriff. Vielen Dank für die super Unterstützung von den Rängen! Nach dieser blitzsauberen Saison haben sich die Mädchen diese Stimmung vollkommen verdient und konnten anschließend die Meisterschaft ausgiebig feiern. 🥳🏆
Ein großes Dankeschön auch für die tollen Meistershirts, Medaillen und Getränke! Nächsten Sonntag geht’s noch zum Nachholspiel nach Kattenvenne und dann endet für uns unsere bisher erfolgreichste Saison.
Tatort Schwimmbadhalle: Männliche D-Jugend siegt gegen den Tabellendritten
Nach einem wahren Handballkrimi hat die männliche D-Jugend die JSG Tecklenburger Land mit 31:27 bezwungen, immerhin Tabellendritter. Nach dem Pausentee -Rückstand 7:11- drehten unsere Jungs mächtig auf und zeigten im Angriff eine bärenstarke und reife Mannschaftsleistung. Bei der Auszeit zum 24:24 waren wir uns alle einig, das Ding holen wir uns. Mittlerweile agierten die Jungs geschickt gegen die ungewohnte Deckungsformation des Tabellendritten. Die Lücken nutzte unser Kreisläufer Arne nach schönen Anspielen und erzielte insgesamt 9 blitzsaubere Treffer, auch Fabi zeigte sich mit 12 Toren wieder einmal treffsicher. Zum Saisonkehraus geht es am Sonntag nach Sassenberg.
Feiert mit uns die Meisterschaft - kommt vorbei...
Unsere weibliche C-Jugend hat unter der Leitung von Birte Filusch und Christoph Dieckmann souverän die Meisterschaft in der Münsterlandklasse gewonnen! 🎉
Zum krönenden Abschluss der Saison steht nun das letzte Heimspiel an:
📅 Samstag, 14:30 Uhr
📍 Dreifachhalle am Schwimmbad
🆚 Gegner: Gremmendorf/Angelmodde
Kommt vorbei, feuert die Mädels an und feiert mit uns! Wir freuen uns auf euch! 🖤💛🤾♀️💛🖤
Männliche D-Jugend erobert souverän den 5. Platz nach überzeugendem Sieg
Die männliche D-Jugend hat die völlig unnötige Niederlage aus der Vorwoche gegen Bever Ems gut weggesteckt und am Wochenende hochverdient das Auswärtsspiel gegen Ascheberg mit 21:14 gewonnen. Von Beginn an überzeugte unsere Mannschaft mit einer engagierten Abwehr gegen körperlich deutlich überlegene Gastgeber, und auch unser Torwart Paul zeigte eine starke Leistung. Vorne spielten unsere Jungs viele Tore sehr schön heraus. Aus einer starken Mannschaft ragte unser Fabian heraus, der alleine 14 (!) Treffer erzielte. Unserer junge Mannschaft ist 2 Spieltage vor Schluss der sehr gute 5. Platz nicht mehr zu nehmen.
Erfolgreiches Minispielfest in eigener Halle: Ein unvergesslicher Tag für unsere Nachwuchshandballer
Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit – das erste Minispielfest der Saison fand in unserer eigenen Halle statt und war ein voller Erfolg. Insgesamt 10 Mini-Mannschaften nahmen daran teil, darunter 4 Teams aus unserem eigenen Verein (Mini-Minis und Maxi-Minis) sowie Mannschaften aus Everswinkel, Westfalia Kinderhaus, Ascheberg/Drensteinfurt und Sparta Münster.
Der Tag war ein wahres Highlight für alle Beteiligten. Die kleinen Handballerinnen und Handballer zeigten vollen Einsatz und begeisterten mit ihrem Spiel. Es war zu sehen, wie viel Spaß sie am Handball haben. Die vielen Zuschauer haben für eine super Atmosphäre gesorgt.
Zur Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine persönliche Urkunde und eine Medaille – eine wohlverdiente Anerkennung für ihre tollen Leistungen. Aber nicht nur die Kinder haben großartige Arbeit geleistet – auch im Hintergrund wurde fleißig unterstützt. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf - sei es beim Auf- und Abbau, bei der Turnierorganisation oder beim Verkauf von Kuchen, Waffeln und Kaffee.
Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag!
Sieg der männlichen C-Jugend im Spiel gegen Neuenkirchen
Am Samstag fand das zweite Spiel der Platzierungsrunde in nicht ganz gewohnter Heimspiel-Atmosphäre in der Kanthalle statt.
Das Spiel startete verhalten und wir hatten gerade in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff, den wir uns vorgestellt haben. Folglich stand der erste 2-Tore-Rückstand nach 7:30 Minuten auf der Anzeigetafel.
Die Jungs haben die Köpfe aber, wie gewohnt, nicht hängen lassen und waren fortan aggressiver gegen den groß gewachsenen Rückraum. Einfache Tore sorgten dann für den Führungswechsel und den 16-12 Halbzeitstand.
In die zweite Halbzeit gingen wir mit deutlich breiterer Brust raus und bauten zunächst unsere Führung aus. Wir hatten auf jedes Gegentor die passenden Antworten und konnten den 34-29 Sieg nach Hause bringen.
Erwähnen müssen wir an dieser Stelle noch unseren lieben Can, der gestern sein letztes Spiel im schwarz-gelben Dress gemacht hat. Can, bleib wie du bist und geh deinen Weg. Wir freuen uns für dich und hoffen, dass wir uns noch einige Male in der Halle wiedersehen.
Das nächste Spiel beginnt dann nächste Woche Samstag bereits um 10 Uhr in Kinderhaus.
Eure mC
Klarer Sieg unserer weiblichen C-Jugend und der Blick auf die Meisterschaft
Die *weibliche C-Jugend* gewinnt auch das Rückspiel zuhause gegen die außer Konkurrenz startenden Gäste der SG Sendenhorst. Von Beginn an in Front hieß es am Ende 29:19 (17:8). Ein besonderer Dank gilt Leni und Luise, die sich ins Tor gestellt und ihre Sache als Feldspielerinnen richtig gut gemacht haben!!!
Wir möchten die ganze DJK-Familie ganz herzlich zu unserem letzten Heimspiel in zwei Wochen einladen. Feiert mit uns die *Meisterschaft* und macht nochmal richtig Stimmung für die Mädels. Markiert euch Samstag, den 29. März im Kalender. Um 15 Uhr steigt das Derby gegen die HSG Gremmendorf-Angelmodde in der Schwimmbadhalle.
Überraschender Auftaktsieg unserer männlichen C-Jugend in der Platzierungsrunde der Münsterlandliga
Trotz des ungewohnt frühen Anwurfs Sonntagsmorgens um 11 im entlegenen Ahaus kamen unsere körperlich deutlich unterlegenen Jungs gegen groß gewachsene Gastgeber zunächst etwas unsicher ins Spiel. Erst nach der 4:2 Führung von Gastgeber Ahaus kamen unsere Jungs besser ins Spiel, konnten nach dem 4:4 Ausgleich dann schließlich den ersten Führungstreffer erzielen. Diese Führung wurde im restlichen Spielverlauf nicht mehr abgegeben.
Mit der 13:17 Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel haben unsere Jungs gerade in einer agilen Abwehr die Gegner immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen. Und vorne wurde durch schön herausgespielte Treffer die Führung Tor um Tor ausgebaut.
Ein Sonderlob haben sich unsere Keeper Jonte und Till verdient, die beide viele tolle Paraden zeigten, wenn doch mal ein Ball aufs Hiltruper Tor kam!
Beim Endstand von 27:35 für uns Gäste aus Hiltrup war der Jubel groß.
Weiter so, Jungs....!
Weibliche C-Jugend siegt souverän gegen TV Emsdetten II
Beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom TV Emsdetten hatte die weibliche C-Jugend wenig Mühe. Vor allem die offene Deckungsmitte der Gäste garantierte uns einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg. Bereits zur Pause lagen wir mit elf Toren vorne, am Ende waren es 22. Auch ohne fünf Spielerinnen, die das Spiel im Vorfeld abgesagt hatten, behalten die Mädchen ihre weiße Weste. Das Ergebnis des Spiels lautet 37:15 (19:8).
So sehen Meister aus...
Vier Spiele stehen noch aus, aber die C-Mädchen sichern sich mit dem heutigen 42:32 Heimerfolg gegen den SC Hörstel bereits den Titel. Da das Spiel gegen die außer Konkurrenz startenden Sendenhorsterinnen keine Punkte liefert, reicht der jetzige 6-Punkte-Vorsprung zur Meisterschaft. Das Spiel selbst bot jedoch zunächst wenig Grund zur Freude. So vermasselten die Mädchen den Beginn. Es fehlte an Einsatz und Spritzigkeit. In der Deckung wurde nicht gut gearbeitet. So bedurfte es einer aufrüttelnden Auszeit, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die Hörstelerinnen erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Besonders eine sehr starke Außenspielerin hielt die Gäste im Rennen. Erst in der Schlussphase zeichnete sich das am Ende doch deutliche Ergebnis ab und ließ die Mädchen jubeln.
Torfestival in Emsdetten - weibliche C-Jugend gewinnt
Beim Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des TVEs hatte die weibliche C-Jugend wenig Mühe. Von Beginn an dominierten die Hiltruperinnen und versenkten im Angriff den Ball in den Maschen. Da war es auch nicht schlimm, dass die Abwehr nicht immer überzeugte. Nach einem Pausenstand von 13:25 bot die 2. Hälfte die Möglichkeit durchzutauschen. 28:41 stand es beim Abfiff einer von uns souverän vorgetragenen Partie.
Riesenerfolg für DJK-Spieler bei den Schulmeisterschaften im Handball - Landesfinale in Münster erreicht
Seit längerer Zeit schneidet die Mannschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums bei den Stadtmeisterschaften, an denen aktuelle und ehemalige Spieler (Jhg. 2010 bis 2012) der DJK Eintracht Hiltrup teilnehmen, sehr gut ab. In diesem Jahr traten wir am **10. Januar 2025** mit unseren motivierten und ehrgeizigen Spielern zur Stadtmeisterschaft an. Im Halbfinale trafen wir auf die starken Gegner des Pascal-Gymnasiums und im Finale auf das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Gievenbeck. Trotz der Herausforderungen ließen wir uns nicht beirren und gewannen dank herausragender Paraden von Till und Jonas sowie einer starken Abwehr und Offensive knapp.
Am **29. Januar** reisten wir nach Sendenhorst, um uns gegen die Realschule St. Martin für die Regierungsbezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Mit einem überzeugenden Ergebnis von **38:6** sicherten wir uns den Sieg und damit die Teilnahme am nächsten großen Turnier.
Der nächste Höhepunkt folgte am **11. Februar 2025** in Bottrop. Dank der Unterstützung der Schule konnten wir bequem mit einem Schulbus anreisen.
Drei Spiele standen auf dem Programm, und jedes davon war eine Herausforderung. Unser erstes Spiel war gegen das***Martinus Emsdetten**, ein Team mit Spielern der *renommierten Green Academy von TV Emsdetten* Die Gegner waren technisch stark und gut vorbereitet, aber wir konnten uns mit einem knappen 15:13 - Sieg durchsetzen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das uns viel abverlangte.
Das zweite Spiel gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasium Castrop-Rauxel war noch intensiver. Die Mannschaft aus Castrop war eine echte Herausforderung und das Spiel war bis zur letzten Minute spannend. Mit einer starken Teamleistung und cleveren Spielzügen konnten wir uns schließlich mit 13:12 durchsetzen. Besonders die Abwehr und die Paraden unserer Torhüter waren entscheidend für diesen knappen Sieg.
Unser letztes Spiel des Tages war gegen das Werner-von-Siemens-Gymnasium Gronau. Auch sie waren ein starkes Team, aber wir behielten mit 19:12 die Oberhand. Die Offensive war an diesem Tag besonders stark und wir konnten unsere Chancen effizient nutzen.
Nach diesen drei anstrengenden, aber erfolgreichen Spielen machten wir uns auf den Rückweg – erschöpft, aber stolz auf unsere Leistung. Die Siegerehrung in Bottrop war ein besonderer Moment für uns. Wir wurden für unsere Leistungen geehrt und konnten den Tag mit einem guten Gefühl abschließen.
Nun freuen wir uns auf das nächste große Ziel: das **Landesfinale der NRW-weiten Stadtmeisterschaften** am **19. März 2025**. Mit der bisherigen Leistung und dem Teamgeist sind wir zuversichtlich auch dort eine starke Rolle zu spielen. Wir werden uns weiterhin intensiv vorbereiten und geben alles, um auch auf Landesebene erfolgreich zu sein. Die Spiele werden voraussichtlich in der Sporthalle Berg Fidel ausgetragen. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Maxi-Minis on Tour - kleine Handballer, großer Spaß
Unsere Maxi-Minis waren heute voller Energie und Spielfreude beim Mini-Spielfest in Warendorf dabei. Mit gleich zwei Teams gingen wir an den Start und zeigten tollen Einsatz. Insgesamt absolvierten die Kinder vier Spiele, bei denen der Spaß im Vordergrund stand. Mit großer Begeisterung wurde gedribbelt, gepasst und geworfen – ein tolles Erlebnis für alle kleinen Handballer.
Ein unvergesslicher Handballevent - D-Jugend zu Gast beim ASV Hamm
Die männliche D-Jugend hat das spielfreie Wochenende genutzt und gemeinsam mit Eltern und Geschwistern das Heimspiel des ASV Hamm gegen HCL Florenz in der zweiten Bundesliga besucht. Die Hammer gingen stark Ersatz geschwächt in die Partie gegen körperlich und spielerisch überlegene Gäste. Unsere Jungs haben alles gegeben und das Heimteam lautstark angefeuert, genutzt hat es am Ende leider nichts. Der HCL Florenz entführte beim 27:35 beide Punkte nach Dresden. Lag das vielleicht auch daran, dass unsere Jungs die Gäste als Einlauf Kids auf die Platte geführt haben… Zum krönenden Abschluss eines tollen Events gab es Autogramme und Bundesligaspieler hautnah.
Ein hartes Stück Arbeit für unsere weibliche C-Jugend
Im Rückspiel gegen Hopsten war die weibliche C-Jugend zum ersten Mal in dieser Saison ernsthaft gefordert. In der 14. Minute rieb sich das Trainerteam verunsichert die Augen. Die Anzeigentafel offenbarte tatsächlich einen Drei-Tore-Rückstand. In der Deckung passierte rein gar nichts und auch vorne gingen viele Bälle grundlos verloren. Da darf auch die derzeitige Krankheitswelle nicht als Entschuldigung herhalten. Unsere neun Spielerinnen auf der Platte waren einfach nicht auf der Höhe. Bis zur Pause gelang aber der 14:14 Ausgleich. Und danach konnten wir langsam wieder einen Vorsprung aufbauen. Am Ende belohnten sich die Hopstenerinnen nicht für die weite Fahrt nach Münster und das gute Spiel, das sie zeigten. 30:23 ist der Endstand der Partie. Unser Fazit: Nicht schön, aber gewonnen!
Starker Jahresauftakt für die männliche D-Jugend
Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025 hat die männliche D-Jugend hingelegt. Zum Auftakt wurde Gievenbeck nach durchwachsener Leistung mit 18:16 nach Hause geschickt. Viel besser lief es am vergangenen Wochenende, mit 28:9 wurden den Falken aus Saerbeck die Flügel gestutzt. Und dies mit nur 9 gesunden Spielern, denen man die Spielfreude ansah. Abgesehen von einem kurzen Durchhänger nach dem Pausentee wurden zahlreiche Treffer schön herausgespielt. Zur Belohnung gab es Hotdogs für das gesamte Team :-)
Männliche C-Jugend gewinnt bei Sparta
Das war es! Das langjährige Trainerteam Timo und Tommy sagt Tschüss! Zum Abschied gibt es vom Team ein Finale furioso und es gelingt uns der zweite Sieg in Folge. Wir gewinnen in einem packenden Spiel mit 29:26 ausgerechnet beim Tabellendritten Sparta Münster!
Und das auch noch völlig verdient!
Da wir noch mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten, stellte uns Dossi netterweise Nico und Paul zur Verfügung. Danke dafür!
Beide hatten sich sofort super integriert und waren nicht nur aufgrund ihrer Torgefahr eine super Hilfe! Gerade den groß gewachsenen Rückraum der Spartaner mussten wir in den Griff kriegen um da punkten zu können.
Auf der Bank wollte sich unser neue Coach Domi einen ersten Eindruck von der Mannschaft verschaffen.
Über eine aggressive Abwehr wollten wir die brandgefährlichen Rückraumschützen unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. In der ersten Halbzeit gelang uns das zum Teil. Die Bälle, die wir hinten erobert haben, warfen wir leider einige Male unnötig weg oder wir schossen den guten Spartakeeper warm. Der ärgerliche Gegentreffer in letzter Sekunde zum 13:13 Halbzeitstand setzte Kraftreserven frei.
Der zweite Durchgang ging dann aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung an uns. Die Angriffe wurden wesentlich ruhiger und konzentrierter vorgetragen und wir konnten uns gegen Ende etwas absetzen. In der Schlussphase war es diesmal unser Keeper Till, der die entscheidenden Bälle in der Schlussphase an sich zog! Nach 50 spannenden Minuten kannte der Jubel keine Grenzen. Besser konntet ihr uns nicht verabschieden. In Erinnerung bleiben sechs wunderbare Jahre mit dieser tollen Mannschaft!
Domi und Basti übernehmen jetzt die Mannschaft und werden die anstehende Platzierungsrunde an der Linie begleiten. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
Es spielten: Till, Mats (4 Tore), Eci (1), Jarno (4), Enno (3), Paul (6), Nico (5), Kolle, Ferdi (1), Tristan (1), Celio (1), Can (3)
Die C-Mädchen setzen sich auch ersatzgeschwächt durch
Leichter als gedacht gestaltete sich das Rückspiel gegen Albachten. Nach fünf Absagen, die der aktuellen Krankheitswelle geschuldet sind, zeigten die Mädchen eine absolut souveräne Leistung. Wenn das Hinspiel noch über einen langen Zeitraum offen war, zeigten die DJK Mädchen jetzt von Beginn an, dass es in Hiltrup nichts zu holen gab. Erst nach 13 Minuten bei einem Stand von 8:0 gelang den Gästen das erste Tor. Mit 14:3 ging es in die Pause. Die Albachtenerinnen steigerten sich in Durchgang zwei, konnten unserer Tormaschinerie letztlich aber nichts entgegensetzen. 33:12 steht am Ende auf der Anzeigentafel. Bravo!
Erstes Mädels-Spielfest unserer Maxi-Minis in Ascheberg
Sichtlich Spaß und Freude hatten heute (02.02.2025) unsere Maxi-Mini-Mädels beim reinen Mädels-Spielfest in Ascheberg!
Waren sie zu Beginn noch vorsichtig und zurückhaltend, wurden sie von Spiel zu Spiel selbstbewusster und zeigten was in ihnen steckt. Sie waren mit voller Begeisterung dabei und überzeugten mit tollem Teamgeist.
Zum krönenden Abschluss gab es für jede Teilnehmerin eine Medaille – als Erinnerung an einen tollen Handball-Tag.
Ein Dankeschön an die HSG Ascheberg/Drensteinfurt, die dieses Event möglich gemacht haben. Es war eine tolle Gelegenheit, das handballerische Selbstvertrauen unserer Mädels zu stärken!
mC-Jugend gelingt Riesenüberraschung gegen die JSG Tecklenburger Land
Die mC sorgt ausgerechnet im letzten Heimspiel mit dem Trainerteam Timo und Tommy für eine Riesensensation in der starken Münsterlandliga und schlägt den haushohen Favoriten JSG Tecklenburger Land mit 27:23 (9:11). Wahnsinn, absolut verrückt!
Die Partie stand einen Tag vor Anwurf auf der Kippe, weil bei uns die Krankheitswelle durch die Mannschaft pflügte und sechs Spieler absagen mussten! Ersatz musste her und zwar dringend.
Einen Tag später bekamen wir dann von Nico, Silas, Matthis und Moritz tatkräftige Unterstützung. Wobei zwei Jungs mit Jahrgang 2013 unseren Altersschnitt etwas nach unten drückten! Hier noch der Dank an Stephan und Dossi für die tollen Leihgaben eurer Spieler!
Zum Spiel: Wir hatten uns im Vorfeld keine großen Hoffnungen auf einen Punktgewinn gemacht, weil die personelle Diskrepanz beider Teams zu groß war. Auf der einen Seite stand eine Mannschaft, die im Frühjahr knapp in der Oberligaqualifikation gescheitert ist und die vor zwei Wochen auswärts den Spitzenreiter aus Gronau besiegt hatte.
Und gegenüber auf der Platte spielte ein Rumpfkader, den es von der Altersstruktur nicht so häufig geben dürfte. Von Jahrgang 2010-2013 konnten wir alles aufbieten.
Und das taten wir auch, und wie!
Obwohl die Tecklenburger über einen hervorragenden und Wurf gewaltigen Rückraum verfügten, konnten wir denen mit einer aggressiven Abwehr das Leben schwer machen. Und falls mal doch einer entwischte und aufs Tor knallte, dann konnten wir uns auf Jonte verlassen. Er war unser absoluter Rückhalt und vereitelte 100 prozentige Chancen wie am Fließband, davon einige Würfe aus dem Gegenstoß! Wahnsinnsleistung!
Die Abwehr stand sicher und vorne konnten wir befreit aufspielen. Nico war die Entdeckung des Tages. Als wäre er nie woanders gewesen, übernahm er Verantwortung und erzielte sechs Buden. Mats machte ebenfalls ein überragendes Spiel und traf insgesamt 10 Mal!
Es war in Halbzeit eins ein temporeiches Spiel, wo die Tecklenburger oft die Nase vorn hatten. Passend dazu der Freiwurf mit dem Schlusspfiff, der wie mit dem Lineal gezogen ins Tor flog.
Der zweite Durchgang sollte die Wende bringen.
Aber erst war der Gast an der Reihe und stellte das Ergebnis auf 14:11. Ab der 30. Minute konnten wir mit einem 5:0-Lauf die Partie drehen und gingen erstmals in Führung. Da sorgte Youngster Can mit drei Toren in drei Minuten für Stimmung auf der Tribüne.
Die Halle wurde richtig laut als Moritz (Jhg. 2013!) per Konter eiskalt zum 19:15 traf. Jonte vernagelte danach weiter seinen Kasten und wir zogen auf 27:21 davon (47.)
Die Schlussphase mussten wir in Unterzahl spielen und die JSG konnte nur noch das Ergebnis auf 27:23 verkürzen.
Danach lösten sich alle Emotionen und die Jungs brüllten ihre Freude heraus.
Ein hochverdienter Sieg des Teams! Und beeindruckend wie die Mannschaft mit Rückschlägen umgeht und wie sie mit den Aufgaben von Spiel zu Spiel gewachsen ist.
Nächste Woche steht dann das letzte Saisonspiel der regulären Runde bei Sparta Münster an.
Auf das Derby freuen wir uns schon sehr und hoffen zahlreichen DJK Anhang in der Sentruper Höhe wiederzusehen!
Bis dahin
Eure mC
Gegen die JSG spielten und siegten: Jonte, Can (4 Tore), Enno (3) , Ferdi (2), Nico (6), Tristan (1), Silas, Matthis, Mats (10), Mats K, Till, Moritz (1)
Tipptopp zum Sieg und an die Spitze
Die nächsten zwei Punkte holten auch die Mädchen der C-Jugend gegen die JSG Tecklenburger Land. Und endlich weist uns auch die Tabelle auf dem verdienten ersten Platz aus. Wieder überzeugten die Mädchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und siegten schlussendlich mit 28:19 (15:10).
Das durchwegs faire und gute Spiel beider Mannschaften wurde lediglich getrübt durch eine mitgereiste Elternschaft, die ihrer Mannschaft in Sachen sportlicher Fairness kein Vorbild war!
Werde Teil der männlichen C-Jugend
Du bist Jahrgang 2011 und suchst eine neue sportliche Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere männliche C-Jugend freut sich auf dich und heißt jedes neue Gesicht herzlich willkommen.
Zögere nicht lange – schnapp dir deine Sportsachen und komm vorbei! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir auf dem Spielfeld durchzustarten.
Unsere Trainingszeiten:
- Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr Schwimmbadhalle
- Donnerstag 16:30 - 18:00 Uhr Kanthalle
Weibliche C-Jugend triumphiert im Topspiel gegen Kinderhaus
Eine tolle Vorstellung lieferten die Mädchen der C-Jugend auch beim Auswärtsspiel in Kinderhaus und bleiben so weiterhin ungeschlagen. Aus einer guten Deckung heraus konnten wir vor allem vorne spielerisch überzeugen. Die Tore fielen am laufenden Band und verteilten sich auf viele Schützinnen, was es den Gegnerinnen schwer machte, sich uns in den Weg zu stellen. Das Endergebnis lautet 27:35 (11:16) und bringt uns ein erfreuliches Polster auf dem Weg zur Meisterschaft. Denn Kinderhaus ist unser größter Konkurrent und wird aufgrund der mehr gespielten Spiele weiterhin als Tabellenführer geführt. Bravo, weiter so!
Souveräner Heimsieg der wC
Das erste reguläre Heimspiel der Mädchen in dieser Saison bot die Gelegenheit bunt durchzumischen. Bereits zur Pause führten wir mit 9 Toren gegen Ibbenbüren 2. Am Ende stand es 28:18. Ungewohnte Konstellationen auf dem Feld ließen den sonst gewohnten Spielfluss vorne ein wenig vermissen. In der Deckung taten sich einige Lücken auf. Dafür konnte sich unsere Torfrau Laura bei drei Siebenmetern auszeichnen. Im Spitzenspiel nächste Woche auswärts in Kinderhaus werden wir hoffentlich wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Festliche Stimmung und große Spielfreude: Maxi Minis glänzen beim Jahresabschluss
Spaß-Training zum Jahresabschluss der weiblichen C-Jugend
Weihnachtsgala der C-Mädchen
Den Abschluss des Jahres beim Derby in Gremmendorf gestalteten die Mädchen absolut überzeugend. Nach den, wie zuletzt schon öfters gezeigten, wackeligen ersten 5 Minuten, lief die Tormaschine heiß. Nach 11:19 zur Halbzeit, konnten die Mädchen in Durchgang 2 nochmal zulegen. Unsere gute Torhüterin Laura und viele unterschiedliche Schützinnen waren Garant des Kantersieges. 19:40 stand es zum Abpfiff. Aufgrund der noch ausstehenden Nachholpartien gegen Emsdetten, Telgte und Tecklenburger Land können wir die Hinrunde leider noch nicht beenden, hoffen aber auf einen planmäßigen Ablauf im neuen Jahr.
Weihnachtsstimmung pur: Die E- und D-Jugend feiert mit viel Spaß und Teamgeist
Ein erfolgreiches Spielfest für unsere jungen Wilden
Der 2te Advent war ein aufregender Tag für die Kinder der Maxi Minis. Insgesamt reisten 19 Kinder zum Spielfest nach Ascheberg.
Die jungen Wilden (nur Jungs) zeigten von der ersten bis zur letzten Minute ihr bestes, was zu packenden Spielen und beindruckenden Leistungen führte. Von insgesamt fünf Spielen wurde nur eins an die Mannschaft der HSG Ascheberg/Drensteinfurt abgegeben. Äußerst engagiert kämpfte auch das gemischte Team um jeden Ball. Die ersten Minuten von jedem Spiel stellten sich alle weiblichen Spielerinnen der Herausforderung den gegnerischen Teams den Ball abzulaufen. Beeindruckende Abwehrleistungen und sicheres Passspiel führten schnell zu ansehnlichen Toren. Lautstark Unterstützt wurden unsere Teams von mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder. Ein großes Dankeschön an die Ausrichter und allen ehrenamtlichen HelferInnen. Weiter so!















