DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
18.11.2014

Erneut schwaches Auftreten

Bezirksliga: Eintracht verliert gegen Senden II und Trainer Rüddenklau tritt zurück

HILTRUP. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit und einer desaströsen zweiten Halbzeit unterliegt Bezirksligist Eintracht Hiltrup letzten Samstag in heimischer Halle mit 22:24 (15:11) gegen den ASV Senden 2. Die Eintracht steckt damit weiter im Abstiegskampf fest. Nach dem erneut enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft hat DJK-Trainer Helge Rüddenklau nach dem Spiel seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Rüddenklau war in der dritten Saison an der Seitenlinie der Hiltruper aktiv und hat, nach den schwachen Auftritten in dieser Saison, die Reißleine gezogen.

Dabei sah am Samstag zu Anfang alles nach einem Heimsieg aus. Nach 15 Minuten im ersten Abschnitt lag die Eintracht mit 10:5 in Front, ging mit einer 15:11 Pausenführung in die Kabine und schien das Spiel im Griff zu haben. Im zweiten Durchgang konnte Senden 2 das Spiel, auch dank der schlechten Hiltruper Chancenverwertung, drehen. Die DJK-Spieler vergaben reihenweise beste Möglichkeiten vor dem Tor, selbst frei durch oder vom Siebenmeterpunkt warfen sie den gut aufgelegten Sendener-Torwart zum Helden. Die Konsequenz daraus war, dass Senden Mitte der zweiten Halbzeit mit 19:18 in Führung gehen konnte und Hiltrup nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Mit 5:11 Punkten steht die Eintracht auf dem viertletzten Platz und muss nächsten Spieltag beim Tabellenführer Hohne/Lengerich antreten. In der aktuellen Situation alles andere als eine dankbare Aufgabe.

Noch am Sonntag haben sich Präsident und Vorstand auf Trainersuche begeben und sind schnell fündig geworden. Nach einer kurzen Bedenkzeit hat sich Martin Halfmann dazu entschlossen, das Traineramt bis Saisonende zu übernehmen. Somit übernimmt der Vorgänger das Amt von Rüddenklau und muss sich jetzt zusammen mit der Mannschaft dem Abstiegskampf stellen.

Eintracht-Tore: Hanke (5), Schmitz (4), Kunze, Maaß (je 3), Hartelt (3/3), Spaedtke (2), Crone (2/2)